Teutonia-Heimpremiere brachte 4:1-Sieg ...


... Nach der Pause drehte Biehrer-Team die Partie gegen FC Offenthal

Mit einem weiteren Dreierpack behauptete Aufsteiger Teutonia Hausen seinen Platz in der Spitzengruppe der Kreisoberliga. Gegner FC Offenthal lag zwar zur Pause noch knapp vorne, doch nach einer Stunde Spielzeit wendeten die Teutonen das Blatt zu einem letzten Ende deutlichen 4:1-Erfolg.

In der Anfangsphase hatten die Hausherren das Spiel zwar in der Hand und mehr Ballbesitz. Doch der „letzte Pass“ war zu ungenau, und die Entschlossenheit im gegnerischen Strafraum fehlte. Das machten die Gäste in einer Szene besser, so dass sie zur Pause in Front lagen.

Mit dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Die Teutonen konnten ihr Spiel durchsetzen und sich Chancen erspielen. Robin Neuder schaffte per Kopf nach Freistoß von Cengiz Veisoglu den Ausgleich, und fünf Minuten später brachte Patrick Scheiner nach Zuspiel von David Blahut sein Team in Front.

Wenig später bediente Lewin Blahut Veisoglu, der zwei Gegenspieler und den Torwart überwand. Vorbereiter für den Endstand war David Blahut, der in der Schlussminute den eingewechselten Albin Beqiraj mustergültig einsetzte.  

FC Teutonia I: Möller, Neuder, Scheiner, Veisoglu, J. Blahut, D. Blahut, Teich, Klein, S. Mandel, L. Blahut, Lorenzo Sanchez (Jung, Beqiraj, Fischer).

 

Die zweite Mannschaft musste sich mit einer 1:2-Niederlage gegen Ilirida Offenbach geschlagen geben. Trotz zweier Platzverweise gegen die Gäste behaupteten diese ihren Vorsprung, ehe Patrick Holzhacker in der Schlussphase einen Strafstoß zum Ehrentreffer verwandelte.

FC Teutonia II: Greiser, Döbert, Galvez Rodriguez, Arndt, E. Ahmetaj, F. Ahmetaj, Holzhacker, Beqiraj, Czmok, Klimek, Bedel (Piredda, Schlesinger, Gruchot)

 

Teutonia zum Topspiel in Neu-Isenburg

Nach den beiden Auftaktsiegen steht dem FC Teutonia eine schwerzunehmende Hürde im Weg. Am Sonntag, 25.8., gastieren die Hausener bei der TSG Neu-Isenburg ab 15 Uhr auf dem Platz am Buchenbusch, Neuhöfer Straße. Besondere Stärken weist die TSG in der Offensive auf, die nach einem 6:0 gegen Götzenhain in Dudenhofen mit 5:2 Toren siegte und punkt- und torgleich mit dem Aufsteiger SV Dreieichenhain den Spitzenplatz belegt.

Die zweite Teutonia-Garnitur spielt bereits am morgigen Freitag, 23.8., um 19.30 Uhr im Sportzentrum gegen Kickers Obertshausen. Und am Mittwoch nächster Woche, 28.8., erwartet Teutonia II das Team der Spvgg. Hainstadt. Anstoß ist um 19.30 Uhr.