Carlo Palumbo köpft Teutonia zum Ü35 Kreispokalsieg ...


... Es ist geschafft! Zum 1. Mal in Ihrer Vereinsgeschichte holen die Alten Herren des FC Teutonia Hausen den Ü35 Kreispokal des Kreises Offenbach an die Schwarzbachstraße.

Mit viel Glück wurde das letzte Gruppenspiel in der Nachspielzeit mit 5:4 gewonnen.

 

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden musste das letzte Spiel am vergangenen Mittwochabend beim TV Dreieichenhain unbedingt gewonnen werden, um aufgrund der besseren Tordifferenz noch an den Sportfreunden Seligenstadt (3x Ü35 Hessenpokalsieger in den letzten 4 Jahren) vorbeizuziehen. Bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem neuen, sehr großen Kunstrasenplatz in Dreieichenhain konnte die Teutonia nicht ihren starken Aufwärtstrend bestätigen und von Anfang an spürte man eine gewisse Unsicherheit. Bereits nach fünf Minuten fälschte Carlo Palumbo eine Flanke unglücklich ins eigene Tor ab. Erst eine starke Einzelaktion durch Alexander Beck und dem abschließenden Abstauber von Dennis Bochow brachte nach einer guten Viertelstunde den Ausgleich. Zwar hatte der FCT in der ersten Halbzeit noch 1-2 gute Möglichkeiten durch Danny Mühle, diese konnten aber leider nicht in Tore umgemünzt werden und so war es dann ein schneller Konter, der den Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff wieder in Führung brachte.

 

Gestärkt, mit viel Willen und einigen Umstellungen begann nach der Pause die stärkste Phase der Teutonia. Im defensiven Mittefeld dirigierte nun der Oldie Jörg Teuber und gab seinem Team die notwendige Ruhe. Bereits nach zwei Minuten nutzte Olli Speth einen Torwartfehler eiskalt aus und war wiederum 10 Minuten später nur durch ein Foul zu stoppen, sodass der fällige Elfmeter, verwandelt durch Dennis Bochow, die 3:2 Führung brachte. Immer wieder wurde der Gegner zu Fehlern gezwungen und die sehr aktive rechte Seite mit Kapitän Bastian Carls und Danny Mühle starteten einen Angriff nach dem anderen. Der an diesem Abend gut aufgelegte und Dreifachtorschütze Dennis Bochow erzielte dann in der 52. Minute nach einem feinen Pass von Olli Speth das 4:2.

 

Mit dem sicher geglaubten Vorsprung und dem Rotieren der Mannschaft kam auf einmal ein Knick ins Spiel des FCT und der Gegner wurde von Minute zu Minute wieder aufgebaut. Innerhalb von 6 Minuten musste Keeper Luca Raponi zweimal machtlos hinter sich greifen, als seine Vorderleute ihn im Stich ließen. Bedingt durch den Ausgleichstreffer und der geringen restlichen Spielzeit warfen die Kicker aus Hausen nun alles nach vorne. In der 2. Minute der Nachspielzeit, maßgeblich in der letzten Sekunde, köpfte dann Carlo Palumbo nach einem Durcheinander im Strafraum das Leder mit viel Geschick in einem hohen Bogen ins lange Eck, zum vielumjubelten Sieg.

 

Anschließend wurde der Pokal vom Kreisleiter Fritz Wagner an das Team des FC Teutonia Hausen übergeben und der Titel wurde noch sehr ausgiebig gefeiert. Einen großen Dank gilt dem TV Dreieichenhain, der sich als faire Sportmannschaft erwies und trotz des nicht mehr möglichen Titels Teutonia alles abverlangte und immer ebenbürtig war.

Jetzt heißt es Akkus aufladen, denn durch den Kreispokalsieg ist das Team automatisch für den Ü35 Hessenpokal 2019/2020 qualifiziert und ab September wartet dann der 1. Gegner im K.O. System auf den FCT.

 

Rückblickend sind wir sehr stolz auf alle Aktiven während den 4 Gruppenspielen, denn nur gemeinsam als Team konnte dieses Ziel erreicht werden.

 

Gegen Dreieichenhain spielten: Luca Raponi, Alexander Beck, Carlo Palumbo, Marcus Schreiner, Jens Czuma, Danny Mühle, Bastian Carls, Olli Speth, Marcel Schuler, Dennis Bochow, Florian Duchardt, Thomas Lamperstorfer, Sebastian Horch, Jörg Teuber, Christian Bochow, Michael Ries