Zuhause lässt Teutonia nichts anbrennen ...


... Auch der SV Zellhausen wurde bezwungen: 3:1 vor stattlicher Kulisse

Wieder einmal lässt der Tabellenführer der Kreisliga A, Gruppe 2, vor heimischem Publikum nichts anbrennen und gewinnt hochverdient mit 3:1 (3:0) Toren gegen den SV Zellhausen.

Der äußere Rahmen hätte besser kaum sein können: ideales Fußballwetter und viele Zuschauer, bei denen sich die Mannschaft vor Spielbeginn mit einem Plakat für die immer wieder beeindruckende Unterstützung in der mit dem Aufstieg in die Kreisoberliga verbundenen Saison bedankte.

Und als es dann endlich losging, dauerte es auch nur elf Minuten, bis die Gastgeber in Führung gingen. David Blahut verwandelte ganz cool. Yüksel Düsgün erhöhte in der 31. und 41. Minute mit zwei Treffern zum klaren Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Teutonen trotz des deutlichen Vorsprungs nicht nach, spielten jedoch nicht mehr so zwingend wie zuvor in der Offensive. Und prompt mussten sie den Gegentreffer hinnehmen: Sebastian Walter wurde per Strafstoß bezwungen.

Es spielten: Walter, Scheiner, Karakus, Jung, D. Blahut, Düsgün, Teich, Fischer, Yilmaz, L. Blahut, Fischer (Möller, J. Blahut, Klein, S. Mandel, Beqiraj)

Nachdem der Aufstieg schon ausgiebig gefeiert worden ist, verbrachte die gesamte Mannschaft vier Tage auf Mallorca, ehe das letzte Punktspiel dieser Saison folgt. Am Sonntag steht noch die Partie bei Maroc Offenbach auf dem Gelände am Bierbrauerweg an. Beginn ist um 15 Uhr. Die Offenbacher haben den Klassenerhalt noch nicht sicher, doch „Geschenke“ haben sie nicht zu erwarten.

Die zweite Mannschaft verlor ihr letztes Saison-Heimspiel. Gegen den TSV Dudenhofen gab es eine knappe 1:2-Niederlage. Das letzte Spiel folgt am Sonntag gegen Italsud Offenbach. Anstoß an der Mühlheimer Straße ist um 15 Uhr.

Es spielten: Möller, Klimek, Sellmann, Holzhacker, Schlesinger, Galvez Rodriguez, Greiser, Piredda, Stojanovic, Ciesielski, Amerschläger (Da Noiva, Fischer, Döbert, Eckert)