Letztes Teutonia-Heimspiel in der A-Liga ...


... Nach Sieg in Jügesheim nun gegen den SV Zellhausen

Für das vorletzte Auswärtsspiel in der Kreisliga A, Gruppe 2, hatte der FC Teutonia drei Punkte eingeplant und holte sie auch mit dem 3:0(1:0)-Erfolg bei der zweiten Garnitur von JSK Rodgau im Jügesheimer Sportzentrum Weichsee.

Der 24. Sieg dieser Saison wurde in einem Spiel errungen, das die Truppe von Christian Biehrer ruhiger als sonst angehen ließ. Dennoch hatten die Teutonen stets den Vorwärtsgang eingelegt. Und nach 36 Minuten war die Siegesstraße beschritten. Yüksel Düsgün war Schütze des 1:0.

Zum zweiten Durchgang präsentierten sich die Teutonen spielerisch besser, und sie zogen ihr beeindruckendes Kombinationsspiel auf. Und so fiel auch bald die Entscheidung. Marcel Jung vollendete zweimal in der 51. und 55. Minute.

Es spielten: Walter, Scheiner, Jung, D. Blahut, Düsgün, Teich, Klein, S. Mandel, Ahmetaj, Beqiraj, Lorenzo Sanchez (J. Blahut, Fischer, Yilmaz, L. Blahut

Die zweite Mannschaft des FC Teutonia holte sich beim Tabellenvorletzten FC Germania Bieber am Bieberer Waldhof mit einem 4:2-Sieg ebenfalls drei Punkte in der Fremde. Nach dem frühen Rückstand sorgte Robin Neuder mit drei Treffern für den Umschwung. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Julian Greiser für den Endstand.

Es spielten: Möller, Klimek, Sellmann, Holzhacker, Schlesinger, Galvez Rodriguez, Rebell Eckert, Stojanovic, Ciesielski, Neuder (Brand, Kaiser, Piredda, Döbert, Amerschläger, Greiser)

Am Sonntag bestreiten die beiden Teutonia-Teams ihr jeweils letztes Heimspiel der Saison. Die erste Mannschaft erwartet ab 15 Uhr den SV Zellhausen, der sich zuletzt mit einigen achtbaren Resultaten bis auf den vierten Tabellenplatz gekämpft hat, jedoch für die Aufstiegsrelegation nicht mehr in Frage kommt. Seinem hoffentlich zahlreichen Anhang will der FCT einen weiteren Sieg präsentieren.

Die zweite Garnitur erwartet den TSV Dudenhofen und will die Siegesserie fortsetzen. Anstoß ist um 13 Uhr.