Turniersieg für Teutonias F1-Junioren ...


... in Froschhausen

Eine Überagende Leistung zeigte am vergangenen Sonntag die F1 der Teutonia Hausen

(Jahrgang 2010) beim Turnier im Froschhausen.

 

Die Mannschaft von Trainer Markus Komo überzeugte vom ersten Spiel an, welches nach 12 Minuten Spielzeit mit zwei Treffern von Lukas Braun gegen die TuS Froschhausen gewonnen wurde.

 

Im zweiten Spiel der Vorrunde stand den Hausenern die JSG Linsengericht gegenüber.

Durch zwei Buden von Luis Pütz und einer von Constantin Komo wurde auch dieses Match souverän mit 3:0 gewonnen.

 

Als nächster Gegner stellte sich dann die TSG Mainflingen den jungen Teutonen entgegen.

Hier konnten sich dann die nächsten Teutonen in die Torschützenliste eintragen, Tom Wahner sowie Dennis Bauer ergänzten die Treffer von Luis Pütz und Constantin Komo zu einem ungefährdeten 4:0 Erfolg.

 

Damit war der Einzug in das Halbfinale als Erster der Gruppe „A“ gesichert.

 

Jetzt sollte man auf den Zweiten der Gruppe „B“, den SC OPEL Rüsselsheim, treffen.

In einem intensiven und temporeichen Spiel musste das erste Gegentor des Tages hingenommen werden, jedoch gelang es Jason Blatz, Lukas Braun und Luis Pütz ebenfalls zu treffen und den nächsten Sieg sowie den Einzug in das Finale zu sichern.

 

Dieser Vergleich sollte etwas anders ablaufen als an diesem Tag gewohnt.

Der Finalgegner, die TG Darmstadt, hatte sich natürlich auch vorgenommen das Turnier zu gewinnen und startete sehr zielgerichtet in Richtung Hausener Tor, so konnten sie schnell mit zwei Toren in Führung gehen.

Davon jedoch nicht groß beeindruckt besannen dich die Jungs um Torfrau Lena Stolle auf ihre Fähigkeiten und drehten das Spiel zu ihren Gunsten, zu einem 3:2 Erfolg, durch die zwei sehenswerten Treffen von Noah Bayer und einem von Luis Pütz.

 

Diese großartige Mannschaftsleistung wurde noch ergänzt durch den bärenstarken Einsatz von Mittelfeldmann Paul Sahner, der immer wieder die Mitspieler in Szene setzte und mit dem richtigen Pass die Tore einleitete.

 

Um die Mannschaft zu verstärken, suchen die Hausener talentierte Fußballer vom Jahrgang 2010.

Die Trainingszeiten sind Montag von 16:30 bis 18:15 Uhr und Freitag von 16:00 bis 17:45 Uhr auf dem Trainingsgelände an der Schwarzbachstraße in Obertshausen-Hausen.

Bei Interesse einfach mal vorbei kommen.