Knappe Niederlage zum Saisonstart für Teutonia-Herren
Die 1. Herrenmannschaft von Teutonia Hausen hat in der Tennis-Verbandsliga ihr erstes Ligaspiel gegen die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Giessen mit 2:4 verloren.
Nach Einzelsiegen durch Mathias Köhlhofer und Andreas Krebs stand es zunächst 2:2-Unentschieden. Die beiden Doppel Köhlhofer/Frederic Schwendemann und Krebs/Phillip Müller gingen jeweils knapp verloren, sodass die Niederlage besiegelt wurde. In der nächsten Woche müssen die Teutonen zum schweren Auswärtsspiel bei Vorjahresmeister TAS Pfungstadt antreten.
Auch die zweite und dritte Herrenmannschaften mussten sich jeweils mit 2:4 ihren Gegnern geschlagen geben. Die zweite Mannschaft um Martin Picard, Andy Stephan, Oliver Rudolf und Philip Donat verlor zuhause gegen TV Hausen II. Die dritte Mannschaft mit der Aufstellung Henri Konersmann, Jan Reiser, Patrick Hahn und Lukas Hahn hatte beim Auswärtsspiel in Oberndorf das Nachsehen.
Einen Punkt konnte sich die Herren 30-Mannschaft in ihrem Premierenspiel der Bezirksliga A beim 3:3- Unentschieden gegen den Karbener SV erkämpfen. Nach Einzelsiegen von Christian Como und Philipp Süß, sicherte das Doppel Ellery Kovanda/Frank Jäger, mit einem hart erkämpften 10:8 im Champions Tie Break, das Unentschieden.
Trotz miserabler Wettervorhersage spielte die Mannschaft Herren 50 II bei SC 80 Frankfurt ihre Spiele am Dornbusch zu Ende. Das Team verlor 3:6, für die Punkte sorgten Michael Zahn und Frank Ciesielski im Einzel, sowie ein 3-Satz-Sieg im Doppel von Bernd Hornof/Michael Zahn. Thorsten Heil spielte nach 20 Jahren Medenspielpause seine ersten Spiele und verlor knapp, genauso wie Georg Donat und Ingo Sommer.
Mit dem gleichen Ergebnis verloren auch die Damen 40 in der Bezirksoberliga bei TC Bad Soden-Salmünster. Stand es nach den Einzeln durch Siege von Ruth Flörke, Claudia Donat und Elke Ciesielski noch 3:3 Unentschieden, so gingen leider alle drei Doppel verloren, sodass es am Ende 3:6 stand.
Die Spiele der Damen 50 und Herren 50 I konnten aufgrund der Wetterverhältnisse nicht zu Ende gespielt werden und wurden verlegt.