Saisoneröffnung und erste Medenspiele
Am vergangenen Wochenende wurde zunächst Freitag die Sommersaison offiziell eröffnet, am Samstag und Sonntag waren bereits die ersten Mannschaften im Ligabetrieb im Einsatz.
Die Mitglieder der Tennisabteilung sind am Freitag, 03.05., in die Sommersaison gestartet. Schlechter Wettervorhersage zum Trotz haben 35 Mitglieder in lockerer Runde den gelben Filzball fliegen lassen und danach den Abend am Grill ausklingen lassen. Wer Lust und Interesse am Tennisport hat und sich einfach mal ausprobieren möchte, kann immer Freitags ab 18.30 bis 19.30h zum Schnuppern gegen kleine Gebühr von 5 € pro Person kommen.
Am Samstag, 04.05, starteten unsere Damen 40 als erstes Teutonia-Team in die Medensaion und mussten es in ihrem ersten Bezirksoberliga-Spiel mit Kälte und einem starken Gegner auswärts in Bad Soden Salmünster aufnehmen. Nach teils mühsam erkämpften Siegen durch Ruth Flörke, Elke Ciesielski und Mannschaftsführerin Claudia Donat, stand es nach den Einzeln 3:3 unentschieden, da sich Ellen Voigt, Karin Köhlhofer und Tanja Möbius ihren Einzel-Gegnerinnen geschlagen geben mussten. Im Doppel zeigte der Gastgeber aus Bad Soden Salmünster seine Verbandsliga-Erfahrung und entschied alle drei Doppel für sich, sodass auch die eingewechselte Diana Neumann die 3:6-Niederlage der Teutonen nicht mehr abwenden konnte.
Den ersten Punkt der Medensaison 2019 konnte dann am Sonntag, 05.05, unsere Damenmannschaft im Heimspiel der Bezirksliga B gegen TG Dietzenbach an der Schwarzbachstraße behalten. Viktoria Donat und Jacqueline Meyer gewannen sowohl ihre beiden Einzel als auch das gemeinsame Doppel. Melanie Kalla und Nicole Süß mussten sich jeweils ihren Gegnerinnen geschlagen geben, sodass am Ende ein verdientes 3:3-Unentschieden zwischen beiden Mannschaften feststand.