Teutonia knackt 100-Tore-Marke beim 10:1-Sieg ...


...Im Hausener Ortsderby an der Schwarzbachstraße gibt es keine Geschenke

Ihre Pflicht erfüllte die erste Mannschaft des FC Teutonia mit dem 10:1-Sieg bei Rot-Weiß Offenbach, die auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren. Zusätzlich konnten die Teutonen von Patzern der beiden schärfsten Verfolger profitieren, die allesamt punktlos blieben.

In der Anfangsphase der Partie in Offenbach erspielten sich die Teutonen eine Chance nach der anderen, doch es fehlte stets der krönende Abschluss. In einer folgenden schwächeren Phase des Tabellenführers trafen die Gastgeber zur überraschenden Führung.

Doch nach kurzem Durchatmen und Wachschütteln besannen sich die Hausener aufs Toreschießen. Zehnmal trafen sie und schraubten die Saisonausbeute auf insgesamt 104 Treffer. Nach dem 4:1-Vorsprung zur Pause klingelte es in den letzten acht Minuten weitere viermal im Tor der Platzherren. Für die Teutonen trafen Sebastian Mandel, Kevin Klein (2x), Yüksel Düsgün, Seref Karakus, Lewin Blahut und David Blahut (4x).

 Es spielten: Walter, Fischer, Ahmetaj, Yilmaz, L. Blahut, Lorenzo Sanchez, Düsgün, S. Mandel, D. Blahut, Teich, Klein (Jung, Beqiraj, Karakus).

Am Sonntag, 31. März, 15 Uhr, erwartet der FC Teutonia den Turnverein Hausen an der Schwarzbachstraße. Favorit im Derby sind die Gastgeber, doch wird Trainer Christian Biehrer seine Truppe warnen, den Gegner anhand seines Tabellenplatzes (13.) einzuschätzen. Schließlich hat die Truppe von der Herrnstraße die TSV Heusenstamm, ärgster Verfolger der Teutonen, mit einer Niederlage nach Hause geschickt.

Bereits am Samstag kassierte die zweite Mannschaft des FC Teutonia bei Germania Klein-Krotzenburg eine 0:4-Niederlage und konnte sich vom Relegationsrang nicht absetzen. Keineswegs einfach wird die Aufgabe am Sonntag, wenn um 13 Uhr das Team der SG Nieder-Roden II nach Hausen kommt.

Es spielten: Möller, Klimek, Brand, Holzhacker, Peikert, Schlesinger, Galvez Rodriguez, Rebell, Karakus, Roth, Amerschläger (Greiser, Stojanovic, Fischer).