Ungefährdeter Auftaktsieg in diesem Jahr ...


... FC Teutonia souverän beim 2:0 gegen die Spvgg. Hainstadt

Mit drei Punkten ist die erste Mannschaft des FC Teutonia in den Rest der Rückrunde gestartet und damit ihrem großen Ziel einen kleinen Schritt näher gekommen. Gegen die Spvgg. Hainstadt, ein Gegner, der sehr unangenehm zu bespielen war und mit hartem, zumeist jedoch fairem Einsatz zu Werke geht, schossen Sandro Lorenzo Sanchez und Yüksel Düsgün die Treffer zum 2:0-Sieg.

Mit Spielbeginn waren die Teutonen in jeder Aktion schneller und entschlossener das Spiel zu gewinnen. Mit flüssigen Kombinationen kamen sie immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten, die jedoch stets vom Torwart der Gäste zunichte gemacht werden konnten. Erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff wurde das Abwehrbollwerk erstmals überwunden.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Auftritt der Biehrer-Schützlinge noch besser als in Durchgang eins. Tolle Spielzüge durch die Mitte oder schnelle Konter über den „Rückkehrer“ David Blahut waren für die Gäste erst auf der Torlinie zu verteidigen.

Die Entscheidung mit dem zweiten Teutonia-Treffer fiel in der 85. Spielminute und ging hochverdient an den Tabellenführer der Kreisliga A. Torgefahr ist von den Gästen nie ausgegangen. Ein Fernschuss in der ersten Halbzeit war die einzig nennenswerte Ausbeute.

Es spielten: Walter, D. Blahut, Düsgün, Teich, Klein, Mandel, Fischer, Ahmetaj, Yilmaz, L. Blahut, Sanchez (Jung, Karakus, Weinbrenner).

Am Sonntag, 24. März, müssen die Teutonen bei RW Offenbach – punktgleich mit Klein-Welzheim auf einem Abstiegsrang - antreten. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz an der Mühlheimer Straße in Offenbach.

Die zweite Mannschaft des FC Teutonia deklassierte ihren Gegner, die zweite Garnitur aus Hainstadt, mit 7:0. Die Treffer erzielten Duchardt, Klimek (2), Holzhacker (2), Schlesinger und Brand.

Es spielten: Möller, Klimek, Brand, Holzhacker, Peikert, Schlesinger, Galvez Rodriguez, Mangelmann, Rebell, Amerschläger, Duchardt.

Bereits am Samstag, 23. März, absolviert Teutonia II sein nächstes Punktspiel. Bei Germania Klein-Krotzenburg II ist um 16 Uhr Spielbeginn.