Heftiger Sturm reduzierte die „Arbeitszeit“ ...


... FC Teutonia-Fußballer treffen am Sonntag auf die Spvgg. Hainstadt

Vorbereitet hatte Teutonia-Trainer Christian Biehrer sein Team für das Auftaktspiel in 2019 bei Espanol, doch dann fegte der Sturm am Bieberer Waldhof alle Hoffnungen auf Spiel und Erfolg hinweg. Nach zehn Minuten unterbrach der Unparteiische die Begegnung, die er bald danach für beendet erklärte.

So folgt die Teutonia-Premiere in 2019 am kommenden Sonntag auf heimischem Gelände. Mit der Spvgg. Hainstadt kommt eine Mannschaft an die Schwarzbachstraße, die weder mit Auf- noch Abstieg etwas zu tun hat. Das heißt aber nicht, dass die Truppe weniger engagiert zu Werke gehen wird. Anstoß ist um 15 Uhr.

Die zweite Mannschaft des FC Teutonia kassierte beim neuen Tabellenführer, dem FC Alemannia Klein-Auheim, eine deutliche 0:4-Klatsche. Dabei konnten die Teutonen bis zur Pause sogar ein torloses Remis halten. Erst unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang den favorisierten Platzherren ein Torerfolg.

Am Sonntag empfängt die zweite Garnitur die Vertretung der Spvgg. Hainstadt, die abgeschlagen das Tabellenende ziert. Mit einem „Dreier“ könnten die Teutonen den Abstand zum Relegationsrang vergrößern und ins Mittelfeld aufschließen. Beginn ist um 13 Uhr.