Pflichtsieg bei defensiven Klein-Welzheimern


Mit 3:0 baute der FC Teutonia seinen Vorsprung an der Spitze aus ...

Das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten TUS Klein-Welzheim gewann der FC Teutonia mit 3:0 Toren. Wer nach dem 15:0-Sieg des Tabellenführers in der Vorrunde einen ähnlich deutlichen Sie erwartet hatte, sah sich getäuscht, denn die Platzherren gingen sehr aggressiv zu Werke.

Stark defensiv ausgerichtet machten sie den Teutonen das Leben schwer, denn die „Zehn-Mann-Mauer“ vor dem Torwart ließ den Hausenern kaum ein Schlupfloch für ihr Kombinationsspiel.

So musste ein Freistoß herhalten, den Youngster Lewin Blahut in der 26. Spielminute zum Führungstreffer verwandelte. Die Chance zum 2:0 vergab vor der Pause Sandro Lorenzo Sanchez, der mit einem Strafstoß am Torwart scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dasselbe Spiel: Die Teutonen konnten sich nicht entscheidend gegen die massierte Deckung der Welzheimer durchsetzen. Erst in der Schlussphase machten die Gäste den Sieg klar. Der eingewechselte Yüksel Düsgün traf in der 82. Minute zum 2:0. Und Kevin Klein machte mit dem 3:0 in der 88. Minute per Strafstoß, den er im Nachschuss verwandelte, alles klar. Mit diesem Sieg baute der FC Teutonia seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf sechs Punkte aus, weil Rivale TSV Heusenstamm bei Wiking Offenbach mit 1:4 verlor.

FC Teutonia I: Walter, Ciesielski, Neuder, Karakus, Klein, A. Mandel, S. Mandel, Ahmetaj, Yilmaz, L. Blahut, Lorenzo Sanchez (Jung, Düsgün, Fischer)

Die „Wochen der Wahrheit“ stehen für den Tabellenführer bevor, denn in den nächsten Spielen trifft er auf die beiden jeweils sechs Punkte zurück liegenden Verfolger TSV Heusenstamm und SG Wiking. Am Sonntag, 25. November, kommt es auf dem heimischen Gelände an der Schwarzbachstraße zum Aufeinandertreffen mit den Heusenstammern , bei denen es in der Vorrunde eine der beiden Niederlagen dieser Saison gab. Beginn ist um 14.45 Uhr.

 

 

Teutonia verlor bei Croatia

Die zweite Garnitur des FC Teutonia unterlag beim FC Croatia im Stadtteilderby mit 0:4 Toren und rangiert weiterhin auf dem drittletzten Tabellenplatz und hat vier Punkte mehr auf dem Konto als Germania Bieber auf dem Relegationsplatz.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 25. November, beim TSV Klein-Auheim. Beginn ist um 14.45 Uhr.

 FC Teutonia II: Möller, Brand, Horch, Kaiser, Schlesinger, Stojanovic, Rebell, Eckert, Roth, Amerschläger, T. Peikert (Döbert, K. Peikert).