Teutonia steigert sich nach der Pause in Torrausch ...


... 8:0(1:0)-Erfolg gegen FC Maroc beschert die „Herbstmeisterschaft“

Mit dem deutlichen 8:0-Sieg auf heimischem Gelände gegen den FC Maroc Offenbach sicherte sich der FC Teutonia die Herbstmeisterschaft der Kreisliga A, Gruppe 2. Dabei hat die junge Hausener Mannschaft in den 15 Spielen der Hinserie von allen Mannschaften die meisten Treffer erzielt (74) und die wenigsten (17) zugelassen. Zwölf Siegen stehen zwei Niederlagen und ein Remis gegenüber. Dennoch beträgt der Vorsprung vor den Verfolgern TSV Heusenstamm und SG Wiking Offenbach nur jeweils drei Punkte.

In der Partie gegen das Schlusslicht hatten die Teutonen erwartungsgemäß das Spiel von Beginn an unter Kontrolle. Sie ließen den Gästen mit ihrer Laufbereitschaft nur wenig Platz und Ballbesitz. Trotzdem ging es lediglich mit einem knappen 1:0-Vorsprung durch Kevin Klein in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gelang erneut Klein und Seref Karakus innerhalb von zwei Minuten das 3:0 und damit die Vorentscheidung. Wiederum Karakus, Sandro Lorenzo Sanchez, Marcel Jung, Robin Neuder und Albin Beqiraj trugen sich in die Torjägerliste ein.

Die Gäste aus Offenbach präsentierten sich über die gesamte Spielzeit sehr kämpferisch und fair.                                                            

FC Teutonia I: Walter, Yilmaz, Neuder, Karakus, Jung, Klein, A. Mandel, S. Mandel, Fischer, L. Blahut, Lorenzo Sanchez (Ciesielski, Beqiraj)

Das nächste Spiel bestreitet der FC Teutonia am Sonntag, 11. November. An der Schwarzbachstraße stellt sich Rückrundenauftakt das Team der Spvgg. Dietesheim II vor. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

 

Teutonias „Zweite“ ohne Chance

Die zweite Garnitur des FC Teutonia unterlag dem Viertplatzierten Italsud Offenbach klar mit 1:6 und rangiert auf dem drittletzten Tabellenplatz, allerdings mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz 15. Erst beim Stand von 0:5 gelang Tim Schlesinger in der 70. Minute der Ehrentreffer per Strafstoß.

 Am Sonntag erwartet Teutonia II zum Beginn der Rückrunde den SVG Steinheim II um 12.30 Uhr.

FC Teutonia II: Möller, Brand, Kaiser, Döbert, Piredda, Schlesinger, Rebell, Eckert, Roth, Amerschläger, Ploch (K. Peikert, Stojanovic, T. Peikert).