Teutonia-Darter mit positiver Bilanz am 6. Spieltag


Erste siegt mit 11:1 über die SG Götzenhain. Die Zweite erkämpft ein 6:6 in Mühlheim.

Während Teutonias Erste einen ungefährdeten Kantersieg (#dankekonsi) im Heimspiel gegen die SG Götzenhain einfährt, festigt die Zweite mit einem erkämpften Unentschieden in Mühlheim einen einstelligen Tabellenplatz.

Mittlerweile ist nun schon fast ein Viertel der Steel-Bezirksliga-3-Saison absolviert und allmählich zeigt sich wohin die Reise für die beiden Teutonia-Mannschaften gehen kann. Die Tendenz ist durchaus positiv.

Es ist schon sehr souverän und abgeklärt, wie die junge erste Mannschaft um Kapitän F. Schwendemann einen Großteil ihrer Saisonspiele gestaltet. Im gestrigen Heimspiel wurden die Häuser ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Einige Teutonen konnten zwar nicht ihr bestes Dart am Board zeigen, aber ein gutes Pferd springt ja bekanntermaßen auch nur so hoch wie es muss. Einzig Sattler stolperte über seine, zugebenermaßen sehr hohe, Hürde. Der 11:1-Sieg liest sich am Ende des Tages durchweg positiv. Die Erste bleibt im oberen Tabellendrittel dabei und hofft im Verlauf der Hinrunde noch den ein oder anderen Tabellenplatz nach oben klettern zu können.

Für die Erste kamen zum Einsatz: Sommer (1), Schröder (1), Roth (1), F. Schwendemann (1), Walk (1), Stottko (1), Sattler, Ploch (1) // Amerschläger/F. Schwendemann (1), Schröder/Sommer (1), Roth/Greiser (1), Stottko/Roth (1).

Teutonia Hausen 2 zeigte in ihrem Auswärtsspiel in Mühlheim Charakter und erkämpfte sich ein verdientes Unentschieden gegen die Golden Warriors 2. Es war die erwartet schwere Aufgabe für die Mannen von Kapitän Bäsecke. Der letzte Tabellenplatz spiegelt die Leistungsfähigkeit der Mühlheimer nämlich nicht wieder. Die aufsteigende Formkurve von Leon, Löwe, Korb sowie die Erfolge von Dauerbrenner Gram, Como und P. Schwendemann halten die Teutonen nach den Einzeln im Spiel. In den Doppeln konnten sich Höhn/Höschele und Korb/Helfrich durchsetzen und sorgen für den 6:6 Endstand. Mit 6 Punkten aus 6 Spielen hat die zweite Mannschaft bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ihr Endergebnis aus der vergangenen Saison eingestellt und schielen in Richtung Klassenerhalt.

Das Lineup der Zweiten: Gram (1), Helfrich, Höhn, Bäsecke, Korb (1), Como (1), Höschele, P. Schwendemann (1) // Höhn/Höschele (1), Bäsecke/Gram, Korb/Helfrich (1), Como/P. Schwendemann.

In der kommenden Woche tritt die erste Mannschaft in Hattersheim bei Krone 3 an, während es die zweite Mannschaft im Welly Pally mit dem Tabellenzweiten Schnooke 87 zu tun bekommt. Interessierte Zuschauer dürfen sich gerne ab 20 Uhr auf das Gelände von Teutonia Hausen begeben.

Bis dahin!