Teutonia Hausen SOMA spielt Unentschieden


Am vergangenen Freitagabend trennten sich Teutonia Hausen 2:2 gegen eine neuformierte Lämmerspieler Altherren-Truppe ...

Von Anfang an war in diesem Spiel viel Feuer und man merkte, dass der Gast aus dem Nachbarort unbedingt das Derby für sich entscheiden wollte. Die doch sehr ruppige Gangart der Lämmerspieler glich keinem Ü35-Spiel und so zogen die Herren von der Schwarzbachstraße auch ein wenig an und hielten mit viel Kampf und Ehrgeiz dagegen.

Nach einem Abwehrfehler erzielte der diesmal im Sturm spielende Jens Teuber nach 10 Min das umjubelte 1:0, als er einen Ball aus 16 Meter in den Fuß gespielt bekam und diesen wieder direkt mit einem satten Schuss unter die Latte ins gegnerische Tor beförderte. Danach waren die Roten fast nur noch aufs Kontern aus und bekamen das Spiel nicht mehr richtig in den Griff, bedingt auch durch den schmerzhaften Ausfall von Oli Speth, der verletzt nach einer guten halben Stunde das Spielfeld verlassen musste.

Die an diesem Abend doch gut aufgelegte Abwehrreihe mit Alexander Beck, Marcus Schreiner, Christopher Vogel und Sebastian Mock behielten die Übersicht und machten die wütenden Angriffe des Gegners zunichte. War doch ein Durchkommen, so sprang der Oldie im Tor, Michael Ries, mit einigen überragenden Reflexen und Paraden in die Bresche und hielt seine Mannschaft im Spiel. Jedoch nach guten 50 Minuten war auch er machtlos und es fiel der Ausgleich zum 1:1. 8 Minuten später erhöhte wiederum Jens Teuber nach toller Vorarbeit von Jochen Tkaltschewitsch auf 2:1. Von nun an entwickelte sich ein munteres „Auf-und-Ab-Spiel“.  Lämmerspiel drückte auf den Ausgleich und Teutonia wollte die Entscheidung. Der unermüdliche Mittelfeldmotor Jörg Teuber trieb immer wieder den Ball nach vorne und so ergaben sich noch ein paar gute Einschussmöglichkeiten durch Petko Yurukov, Jens Teuber und Jochen Tkaltschewitsch. Den doch verdienten Treffer zum 2:2 Endstand markierten die Gäste dann in der 70. Spielminute, als einen Flankenball eingeköpft wurde.

 

Anschließend waren beide Seiten mit dem doch gerechtem Unentschieden zufrieden und bei geselliger Runde ließen die Spieler und Fans den Abend entspannt ausklingen.

 

Als Spieler dabei waren (Bild von oben links): Jochen Tkaltschewitsch, Marcel Schuler, Marcus Schreiner, Jens Teuber, Jörg Teuber, Alexander Beck, Mathias Schwarz, Oliver Speth

(Bild von unten links): Mo Solak, Christopher Vogel, Michael Ries, Carlo Palumbo, Sebastian Mock

Nicht auf dem Foto: Petko Yurukov