FC Teutonia gibt unnötig Punkte ab


Gegen Espanol Offenbach kam der FC Teutonia trotz 3:0 Führung nicht über ein Unentschieden hinaus ...

Gegen Espanol Offenbach kam der FC Teutonia trotz 3:0 Führung nicht über ein Unentschieden hinaus.

Auf Grund einiger Spieler die kurzfristig in Urlaub gefahren sind und der verletzte Torjäger David Blahut, war Trainer Maik Henrich wieder mal gezwungen die Mannschaft umzustellen.

Der zuletzt 4 Wochen im Ausland verweilende Neuzugang Atilla Yilmaz musste sogar von Beginn an spielen und machte seine Sache  sehr ordentlich. Doch kam keine rechte Ordnung in das Angriffspiel und auch das Abwehrverhalten war nicht so wie man es sich vorgenommen hat. So musste eine Einzelleistung her halten, Lewin Blahut traf in der 30. Spielminute mit einem Schuss von der Mittellinie, da der Torwart sehr weit vor seinem Kasten stand. Das gab dann bis zur Pause Sicherheit in den Aktionen der Hausherren und Sandro Lorenzo Sanchez nutzte eine zu kurze Rückgabe eines Gästeverteidigers zur 2:0 Halbzeitführung. Durch einige harte Fouls am Rande der Legalität die aber leider durch den Unparteiischen nicht mit einer Karte geahndet wurden, musste der junge Albin Beqiraj, der ebenfalls zum ersten Mal in der Startaufstellung stand, verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam der ebenfalls angeschlagene Marvin Henrich in die Mannschaft.

In der zweiten Hälfte kontrollierten die Hausener nun das Geschehen und versuchten das Ergebnis positiv zu verändern. Genau in dieser Phase bekam Alexander Mandel eine gelb-rote Karte für ein vergleichbar harmloses Foul und die Gastgeber mussten nun in Unterzahl agieren. Trotz der Unterzahl spielten die Teutonen weiter nach vorne und erzielten gar das 3:0 wiederum durch Lorenzo Sanchez. Nun sollte die Mannschaft eigentlich das Spiel defensiver angehen aber so kam es wie so oft, die nicht genutzten Chancen die sich die Mannschaft trotz Unterzahl weiterhin erspielte, wurden mit einem Konter zum 1:3 bestraft. Jetzt war es umso mehr an der Zeit sich taktisch clever zu Verhalten und das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Leider schwanden einigen Spielern die Kräfte und andere ließen sich nicht abbringen weiter offensiv zu spielen. Das wurde dann in der Schlussphase mit dem 2:3 Anschlusstreffer bestraft und gipfelte in der Nachspielzeit mit dem Ausgleichstreffer der Gäste jeweils nach einer Standartsituation fast aus der gegnerischen Hälfte.

Dieses Unentschieden war eine gefühlte Niederlage und nun gilt es bei den ebenfalls kampfstarken Hainstädtern zu bestehen.

Leider fehlen wieder Spieler am kommenden Wochenende aber mit der richtigen Einstellung ist die Aufgabe in Hainburg nicht unlösbar.

Gespielt wird um 15 Uhr. Die zweite Mannschaft des FC Teutonia Hausen tritt ebenfalls in Hainstadt um 13 Uhr an.