E1-Junioren mit 3 Punkten im Spitzenspiel


Am vergangenen Samstag hatten die E1-Junioren von Teutonia Hausen einen schweren Gegner vor der Brust ...

Am vergangenen Samstag hatten die E1-Junioren von Teutonia Hausen einen schweren Gegner vor der Brust.

Beim Auswärtsspiel im Hahn Air Sportpark standen sich der aktuelle Spitzenreiter SC Hessen Dreieich und die Drittplatzierten Teutonen gegenüber. Die Begegnung hielt von Beginn an das, was die Tabellensituation vor dem Spiel auch aussagte. Beide Mannschaften boten einen erfrischenden Offensivfußball mit vielen Torchancen. Die Torhüter konnten ihr Können unter Beweis stellen und die Feldspieler ihr Talent am Ball zeigen. Der Pausenstand von „nur“ 1:0 für den Gastgeber täuscht, den Chancen zu mehr Toren gab es auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel agierten die Teutonen cleverer und ließen nicht nur weniger Torchancen für Hessen Dreieich zu, sondern eroberten auch schneller den Ball. Durch zwei Treffer von Ayman El Jazouli und einem Tor von Phil Schuler ging man mit 1:3 in Führung ehe in der 42. Minute der Anschlusstreffer der Hausherren fiel. In einer packenden Schlussphase behielten die Teutonia-Spieler die Ruhe und brachten so den 3:2-Auswärtserfolg über die Zeit. Der in der vergangenen Woche noch mit 5 Treffern erfolgreiche Andrej Vukelic, konnte diesmal als Vorbereiter von zwei Toren glänzen.

Allen beteiligten Spielern gebührt jedoch ein riesen Lob, da der Schiedsrichter lediglich ein Foul im gesamten Spiel ahnden musste. Die Teutonen machten durch diesen Sieg einen Tabellenplatz gut und gehen nun als Zweitplatzierter ins Derby kommenden Samstag gegen den KV Mühlheim. Anstoß ist um 13.00 Uhr auf dem heimischen Sportplatz.