Neuformierte E2 - Junioren mit Niederlage zum Saisonstart


Auch für die neu formierte E2 der Teutonia stand das 1. Heimspiel der Saison an ...

Auch für die neu formierte E2 der Teutonia stand das 1. Heimspiel der Saison an. Zur Gast war die E2 der SSG Gravenbruch.

Aufgrund der offensiven Spielweise der Gäste hatten die Teutonen selten große Chance nach vorne und mussten in der Abwehr viel arbeiten. Lediglich eine kleine Unachtsamkeit sowie ein unglücklich verursachter Elfmeter sorgten dann dennoch für den 0:2 Halbzeitrückstandstand. In der zweiten Halbzeit wurde alles getan, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Hierdurch entstanden allerdings Räume für die Gäste, welche diese auch zu nutzen wussten. Trotz der immer größer werden Tordifferenz kämpften die Teutonen um ihren inzwischen verdienten Anschlusstreffer. Leider wurden sie hierfür jedoch nicht belohnt, sodass das Spiel 0:6 ausging.

Dennoch waren die Trainer mit der gezeigten Leistung Ihrer Mannschaft zufrieden und haben bereits erste gute Ansätze gesehen, auf welche es aufzubauen gilt. Nächste Woche geht es für die Teutonen nach Klein-Auheim zur Alemannia.