Update zum Thema "Boule spielen auf Teutonia"


Der FC Teutonia, der große Hausener Verein mit Herz und Seele, hat sein Sportangebot erweitert ...

Auf dem vereinseigenen Gelände wurde vor wenigen Tagen die Boule – Anlage fertig gestellt. Zweiter Vorsitzender Michael Kegelmann: „Im letzten Jahr wurde als fünfte Abteilung die Dartabteilung gegründet, mit steigenden Mitgliedszahlen und sportlich erfolgreich, nun kommt ein weiteres Sportangebot hinzu.“ Treibende Kraft war Finanzvorstand Peter Köhlhofer, der sich sehr für die Errichtung der Boule – Anlage einsetzte. „Ab jetzt heißt es: Boule spielen auf der Teutonia. Ein tolles Angebot für Alt- und Neumitglieder, die mit einer feinen Wurfhand ausgestattet sind und diese Kugelsportart lieben.“ Der Bereich um die Boule – Bahnen soll weiter ausgebaut und attraktiv gestaltet werden, um den Spielern auch die nötige Ruhe und Entspannung vor Ort zu ermöglichen. Hier kann dann auch mal ein Glas Rotwein genossen werden, zur Verfeinerung der Spieltechnik und Belebung des Zusammenseins.

Offizielle Einweihung ist im Rahmen des großen Teutonia Oktoberfestes am Wochenende 15./16.09.2018, am Sonntag um 11:00 Uhr, vorgesehen.

Bei entsprechendem Interesse ist die Gründung einer Abteilung „Boule“ geplant. Ansprechpartner für Interessierte ist Peter Köhlhofer, per Email: boule@teutonia-hausen.de.