Ungefährdeter 5:1 Sieg der Teutonia SOMA


Am vergangenen Freitagabend siegten bei traumhaftem Fußball Wetter die AH des FC Teutonia Hausen mit 5:1 gegen die Spvgg. Hainstadt

Am vergangenen Freitagabend, siegte bei  traumhaftem Fußball Wetter die AH des FC Teutonia Hausen mit 5:1 gegen die Spvgg. Hainstadt.

Zu Beginn des Spiels fand ein leichtes Abtasten des Gegners statt und so wurden kaum Chancen herausgespielt. Noch zu hektisch und mit dem letzten entscheidenden Pass agierten die Mannen in Pink. Erst nach 20 Minuten schloss Carlo Palumbo gekonnt einen schönen Spielzug mit einem Treffer ab.

 Die harmlosen Gegenangriffe der Hainstädter wurden problemlos von der Abwehrreihe um Sahin Ilter, Jens Teuer, Danny Mühle, Mo Solak und Neuzugang Alexander Beck abgefangen. Das Mittefeld mit Carlo Palumbo, Jörg Teuber, Thorsten Speth und Christian Bochow versuchten immer wieder mit dem altersbedingten Kurzpassspiel die beiden Stürmer in Szene zu setzen. Ende der 1.Halbzeit fiel dann der schönsten Treffer an diesem Abend, als Jörg Teuber einen schnellen Konter über Kurt Mangelmann auf der rechten Seite einleitete und dieser den in der Mitte freilaufenden Thomas Lamperstorfer traumhaft bediente, sodass er gekonnt das Leder per Seitfallzieher zum 2:0 Halbzeitstand in die Maschen beförderte.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit machte die Teutonia wieder mächtig Druck und so war es in Person Bernd Blahut, der die Kugel mit einem satten Schuss aus kurzer Entfernung ins Tor dreschte. Bedingt durch das Nachlassen der Konzentration an diesem doch sehr warmen Abend, folgte, trotz einigen sehr guten Paraden vom Oldie Michael Ries, der Ehrentreffer der Hainstädter in der 56. Spielminute. Einmal kurz geschüttelt und dann wieder auf das Gaspedal getreten, erspielte sich die Offensivreihe angeführt von Jochen Tkaltschewitsch noch einige gute Chancen. Lediglich dem  immer wieder nach vorn mitwirkenden und an diesem Abend gut aufgelegten Abwehrrecke Jens Teuber war es gegönnt, die letzten beiden schön herausgespielten Tore zum 5:1 Endstand zu erzielen.

Nach dem Spiel wurden bis tief in die Abendstunden hinein, in freundschaftlicher geselliger Runde die gesamten 80 Minuten humorvoll noch einmal analysiert. Wir bedanken uns bei den Gästen aus Hainstadt und freuen uns schon auf die weiteren Duelle.

 

Es spielten: Michael Ries, Jens Teuber, Sahin Ilter, Alexander Beck, Danny Mühle, Christian Bochow, Thorsten Speth, Jörg Teuber, Carlo Palumbo, Jochen Tkaltschewitsch, Kurt Mangelmann, Bernd Blahut, Thomas Lamperstorfer, Mo Solak