David Blahut wird Torschützenkönig beim Mainpokal


Die Teutonia als Gast beim Mainpokal sehr erfolgreich ....

Auf Grund der erstmaligen Teilnahme beim traditionellen Mainpokal, bei dem bekanntlich nur Vereine aus dem Ostkreis teilnehmen, war der FC Teutonia diesmal als Gast dabei und hatte viele Spiele unter richtigen Wettkampfbedingungen. Zwar waren die Spielzeiten nur 60 Minuten aber die hatten es immer in sich.

Viele Mannschaften aus dem Ostkreis spielen ebenfalls in der A-Klasse 2, so musste die Teutonia gegen Hainstadt antreten, das Spiel ging 1:2 verloren. Klein Welzheim als Absteiger aus der Kreisoberliga besiegten die Hausener mit 5:2. Der nächste Gegner waren die Sportfreunde aus Seligenstadt, die letzte Saison noch in der Gruppenliga spielten. Das Spiel welches auf hoch klassigem Niveau stattfand, endete 1:1 und das letzte Gruppenspiel gegen Germanen aus Klein Krotzenburg, die ebenfalls zwei Klassen höher spielen als der FC, siegten die jungen Teutonen nach einer super zweiten Halbzeit mit 4:2 und schlossen somit als Gruppensieger ab.

Das Halbfinale verlief etwas unglücklich, der aktuell kleine Kader wurde weiter reduziert, da einige Spieler in den Urlaub fuhren und andere nach längerer Pause zum Einsatz kamen. Trotzdem stellte die Teutonia immer noch das bessere Team in diesem Match aber kam über ein 1:1 nicht hinaus und so verlor man erst im Elfmeterschießen gegen den späteren Turniersieger der Spvgg Seligenstadt.

Beim kleinen Finale traf man dann wieder auf die Germania Klein Krotzenburg, die ebenfalls durch die vielen Spiele nicht in Bestbesetzung antreten konnte und spielte nach großem Kampf, unterstützt von drei Spielern aus der Soma und Spielern der Zweiten Mannschaft 1:1 unentschieden. So musste die Entscheidung wieder durch Elfmeterschießen erfolgen, dass die Teutonen diesmal erfolgreich abschlossen und Resul Sagmann im Tor, als Elfmetertöter glänzte.

Ein großer Dank an dieser Stelle an die Soma Spieler Thorsten Speth, Christopher Vogel und Soma Boss Marcel Schuler, ohne die man aus Personalnot gar nicht hätte antreten können.

Nun gilt es für die Spieler die ständig spielen und trainieren mussten, diese Woche den Akku wieder aufzuladen und alle Urlaubsrückkehrer, sowie Langzweitverletzte nach und nach wieder an die Mannschaft heran zu führen, damit man seinem gesteckten Ziel, den direkten Aufstieg zu realisieren und der zugesprochenen Favoritenrolle der Ligakonkurrenten diese Saison gerecht wird.

Gespielt wird am Sportplatz Wingertsweg bereits um 13 Uhr!