2:0 Auswärtssieg des FC Teutonia Hausen in Dietesheim


... solider Auftakt der 1.Mannschaft am 05.08. gegen Dietesheim

Mit einer soliden Vorstellung startete der FC Teutonia in die neue Saison und gewann verdient mit 2:0 in Dietesheim.

Sofort übernahm der Gast aus Hausen das Spielgeschehen und versuchte den Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die ersten Zweikämpfe im Mittelfeld gewannen die Teutonen und kamen so schnell vor das Tor der Dietesheimer. Doch ließen sich diese nicht aus der Defensive locken und verteidigten gekonnt die gut vorgetragenen Angriffe der Teutonen.

Immer wieder blockten die Verteidiger der gelb-schwarzen die Abschlüsse mit allen Möglichkeiten und Torwart Kimmel war über die gesamte Spielzeit der beste Mann der Gastgeber.

Die zwei besten Chancen der Teutonen konnten Marcel Jung per Kopf, nach Vorlage von Jannis Fischer und Kevin Klein mit einem Flachschuss nach Vorlage von Yüksel Düsgün leider nicht nutzen.

Als Vorlagengeber gelang es dann Marcel Jung besser, als er nach wiederum guter Vorarbeit von Düsgün, David Blahut bediente und dieser seinen Torjägerinstinkt gerecht wurde und den Ball mit der Brust über die Linie drückte.

So ging man mit der 1:0 Führung bei hochsommerlichen Temperaturen in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff nahm sich Außenverteidiger Jannis Fischer ein Herz und setzte zu einem unnachahmlichen Sololauf an und schloss diesen nach einem Doppelpass mit Kapitän Alexander Mandel zum viel umjubelten 2:0 Führungstreffer ab.

Weitere Treffer blieben leider verwehrt, obwohl sich die jungen Teutonen bei der Hitze redlich bemühten. Einige gute Chancen machte der Torwart zunichte, andere Situationen wurden nicht konzentriert genug zu Ende gespielt oder eigensinnig zunichte gemacht. Aber die Dietesheimer kämpften auch bis zum Schluss und gaben sich nicht auf. So endete das Spiel aus Sicht der Teutonen zwar nur 2:0 aber dies mehr als verdient. Zu bemerken ist auch das man ohne Gegentreffer blieb, da die gesamte Mannschaft stark verteidigte und so kaum Chancen der Gastgeber zu ließ.

Das nächste Punktspiel bestreitet der FC Teutonia am kommenden Sonntag zu Hause gegen den Absteiger aus Klein-Welzheim, gespielt wird wieder um 15 Uhr.