Teutonia-Herren nach Auswärtssieg auf Platz 2
In der Tennis-Verbandsliga hat die 1. Herrenmannschaft auswärts bei der MSG ST Bad Soden/Glashütten mit 4:2 gewonnen und damit den Sprung auf Tabellenplatz zwei geschafft.
Nach Einzelsiegen von Mathias Köhlhofer, Andreas Krebs und Patrick Schwendemann sicherte das Doppel Köhlhofer/Krebs den 4:2-Endstand. Damit bleiben die Teutonen auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen und gehen mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer TAS Pfungstadt in die Sommerpause.
Die 2. Herrenmannschaft musste hingegen ihre vierte Niederlage im vierten Spiel in der Gruppenliga hinnehmen. Lediglich Kapitän Frederic Schwendemann konnte bei der 1:5-Heimniederlage im Einzel punkten. Nach der Sommerpause kämpft das Team hochmotiviert und konzentriert weiter, die neue Klasse zu halten.
Gegen die TSG Bieber II verloren die Damen ihr Heimspiel mit 2:4. Viktoria Donat und Jessika Duron holten die beiden Punkte im Einzel. Die Damen belegen nach der Vorrunde den vorletzten Platz.
Die Damen 40 und 50 bleiben weiter auf der Siegesstraße und haben nach drei Spieltagen jeweils 6:0 Punkte auf dem Konto. Auswärts bei der Spvgg. Dietesheim gewannen die Damen 40 mit 4:2. Die Punkte sicherten Ellen Voigt, Maria Waibel, Claudia Donat und das Doppel Voigt/ Donat. Im Heimspiel gegen RW Wächtersbach ließen auch die Damen 50 nichts anbrennen. Das Endergebnis von 5:1 erspielten Sigrid Grygosch, Sylvia Wörner, Ruth Flörke, Theresa Konstantinov und das Doppel Annette Müller/ Ramona Schubert.
Mit 0:9 kamen die Herren 40 in der Heimbegegnung gegen DJK Buchschlag unter die Räder. Nach der Sommerpause will die Mannschaft neu angreifen und alle Kräfte mobilisieren, den Klassenerhalt zu schaffen.
Auf verlorenem Posten standen auch die Herren 50, die ohne den verletzten Stammspieler Hans Jürgen Müller antreten mussten. Trotz beachtlicher Gegenwehr mussten sie sich schlussendlich mit 1:8 gegen BW Zeppelinheim geschlagen geben. Den Punkt gewann das Doppel Wolfgang Götz/ Peter Köhlhofer im Champions-Tie-Break.
Die U 18 Junioren verloren bei TV Buchschlag III mit 1:5. Lediglich Henri Konersmann konnte den Platz als Sieger verlassen. Die U 18 II hingegen erspielte sich beim 3:3 in Neu Isenburg einen Punkt. Jakob Küper im Einzel und Lukas Hahn/ Küper und Patrick Hahn/ Philipp Schlitt im Doppel waren erfolgreich.