Sommerliga - 3. Spieltag


Niederlagen für Teutonia Hausen A, B, und C – Fluchbrecher Höhn im siebten Himmel

Bereits am vergangenen Mittwoch, dem 20. Juni, traten Teutonia Hausen A und B in Gruppe A der Sommerliga an.

Im heimischen Welly Pally musste sich Team A um Kapitän Bäsecke mit 3:7 gegen die Auswahl vom DC Oberursel geschlagen geben. Trotz Unterstützung der spielfreien Friday Night Lightz konnte Team A lediglich an der Sensation kratzen. Siegreich waren Bäsecke, Greiser und Schwemmler in ihren Einzelpartien. Höschele und Leinweber gingen an diesem Tag trotz Leggewinnen leider leer aus.

Auch Team B verbuchte eine knappe Niederlage auswärts beim SC 07 Bürgel. Eine starke Einzelleistung genügte letzten Endes nicht für Sieg oder Unentschieden. Bildhäuser, 2x Höhn und Stottko gestalteten ihre Partien erfolgreich. Ploch und Schröder mussten Niederlagen einstecken. Da auch beide abschließenden Doppel verloren gingen, musste man sich dem Tabellenführer der Gruppe A nach großem Kampf knapp geschlagen geben. Neben der guten Gesamtleistung konnten auch zwei Highlights verbucht werden - ein außergewöhnliches und ein einkalkuliertes. Schröder warf einmal mehr drei perfekte Darts, verlor sein Einzel aber fluch- und standesgemäß. Die große Überraschung blieb einem anderen überlassen. Sascha, the Shark, Höhn zeigte eine sehr überzeugende Leistung in Bürgel und krönte diese ebenfalls mit einer 180. Der Unterschied zu Schröder: Höhn gewann anschließend sein Einzel und wird nun als Fluchbrecher in die Teutonen-Geschichtsbücher eingehen. Gratulation! Alle Teutonen können wieder durchatmen.

Während Team B auf den 4. Tabellenplatz abrutschte, bildet Teutonia Hausen A mit 0 Punkten weiterhin das Schlusslicht der Tabelle. Kommende Woche empfängt Teutonia Hausen A die zweite Mannschaft von House of Darts. Gegen die ebenfalls noch sieglosen Rodgauer will man den ersten Saisonsieg einfahren. Teutonia Hausen B hat ebenfalls ein Heimspiel gegen die Schoppepetzer aus Büttelborn. Gegen den direkten Tabellennachbaren wird der Fokus klar auf Sieg gerichtet sein.

Am gestrigen Mittwoch musste lediglich das Team Teutonia Hausen C (Friday Night Lightz) ans Oche. In Neu-Isenburg wurde man herzlich von den Ghostbusters willkommen geheißen. Die Mannschaft musste für den verhinderten Kapitän Gram einstehen. Über weite Strecken geling dies auch erstaunlich gut. Am Ende des Abends reichte es jedoch „nur“ für eine verdiente, wenn auch äußerst knappe, 6:4-Niederlage.

Zum ersten Mal mit an Board/am Board war Teutonia-Neuzugang Picard, der eine sehr ansprechende Leistung zeigte und sich sehr gut in die Mannschaft integrieren konnte. Sein Einzel musste er nach 2:0-Führung noch 2:3 verloren geben. In den Einzeln waren für die Friday Night Lightz erfolgreich: Interimskapitän Mark und die Gebrüder Schwendemann. Como, 2x Helfrich, Mark und Picard mussten dagegen zumeist relativ deutliche Niederlagen gegen erfahrene Ghostbusters einstecken. 
In den abschließenden beiden Doppeln hatten die Teutonen noch die Chance auf ein Unentschieden. Dank dem Sieg vom Gespann F. Schwendemann/Picard waren die Weichen für die Sensation gestellt. P. Schwendemann/Como konnten ihre sehr wenigen Chancen leider nicht nutzen und verloren ihre Partie.

Kommenden Mittwoch reisen die Friday Night Lightz ein vorerst letztes Mal durch Hessen bevor sie anschließend sechs Mal in Folge Heimrecht genießen. Gegen den Tabellenvorletzten GUHMAG (GESCHEUNSHÄDDEMERAACHGEWONNE) versprechen sich die Teutonen nicht nur aufgrund des gegnerischen Teamnamens ihre ersten Sommerligapunkte.