Sommerliga – 2. Spieltag

Friday Night Lightz
Höschele

Teutonia Hausen B belohnt sich mit Unentschieden – Teutonia Hausen C zahlt Lehrgeld im House of Darts

Im heimischen Welly Pally konnte Teutonia Hausen B um Kapitän Stottko an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Gegen das Team des DC Oberursel erkämpften sich Amerschläger, Höhn, Ploch, Schröder, Stottko und Zeferer ein 5:5-Unentschieden. Stottko und Schröder warfen jeweils einmal die 180. Wie es der Teutonen-Fluch so möchte, war das Werfen des Dart-Maximum für beide gleichbedeutend mit der Niederlage im Einzel. Schröder bestätigte seine Vormachtstellung in der Abteilung als er noch ein 116er High Finish hinterherzauberte. Die Einzelsiege für Teutonia B holten zweimal Ploch, Stottko (in seinem zweiten Einzel des Abends) und Amerschläger. Bereits das Unentschieden (4:4) nach den Einzeln konnte sich sehen lassen. In den anschließenden beiden Doppeln wollten es die Teutonia-Darter jedoch noch einmal wissen und spielten auf Sieg. Während sich Amerschläger und Ploch geschlagen geben mussten, gewann das Gespann Schröder/Stottko ihre Partie souverän. Am Ende des Abends steht also ein versöhnliches 5:5 auf dem Spielberichtsbogen. Durch das Unentschieden setzt sich Teutonia Hausen B in der Spitzengruppe fest und steht auf Rang 2 der Gruppe A.

Das Spiel von Teutonia Hausen A gegen die Schoppepetzer in Gruppe A musste auf Freitag Abend verschoben werden.

Apropos Freitag Abend: Die Friday Night Lightz (Teutonia Hausen C) hatten ihren zweiten Sommerligaauftritt ebenfalls am vergangenen Mittwoch. In Gruppe B ging es zum schweren Auswärtsspiel gegen House of Darts I. Von Beginn an stießen die Teutonen um Kapitän Gram an ihre Leistungsgrenzen. In den Einzeln konnten insgesamt lediglich sechs Legs erfolgreich gestaltet werden. F. Schwendemann und Mark verloren ihre Partien jeweils knapp mit 2:3. Mark vergab in seinem Einzel mehrere Matchdarts und hatte, da sein Gegner eine 180 warf, die Möglichkeit den Teutonen-Fluch an die nächste Mannschaft weiterzugeben. So bleibt der Fluch in Hausen und die Friday Night Lightz steuerten zielstrebig auf den ersten White Wash der Abteilungsgeschichte zu. In den Einzeln traten an: Como, Gram, Helfrich, Mark, F. Schwendemann (2x), P. Schwendemann (2x).

Trotz des ernüchternden 0:8 nach den Einzeln war die Stimmung im Team ungebrochen und der Fokus wurde auf die abschließenden beiden Doppel gelegt. Kapitän Gram schickte sich selbst mit Helfrich ins Rennen. Im zweiten Doppel traten die gut aufgelegten Como und Mark an. Während Gram/Helfrich gegen bärenstarke Gegner keine Chance hatten, mauserte sich das andere Doppel zur Überraschung des Abends. Como und Mark nutzten die Doppelschwäche der Gegner eiskalt aus und verbuchten nach zwei Checkouts von Como und einem von Mark ein glattes 3:0. Der White Wash war verhindert und der Jubel bei den Freunden der Friday Night Lightz war entsprechend groß. Spannender hätten sie es wohl auch nicht machen können.

Das 1:9 tut weniger weh als es aussieht, insbesondere da man dank dem Engagement der Gastgeber von House of Darts I einen angenehmen Abend in guter Atmosphäre verbringen durfte – man freut sich auf das Rückspiel.

Neben der White-Wash-Verhinderung gibt es weitere positive Neuigkeiten für die Friday Night Lightz. Mit Martin Picard wird demnächst ein Abteilungsneuzugang für die Sommerliga nachgemeldet, um erste Schritte im organisierten Dartsport zu machen und die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen.

Die Abteilung wächst. Der Welly Pally strahlt. Teutonia Hausen Dart geht es gut.

Nachtrag: Die Partie zwischen Teutonia Hausen A und den Schoppepetzern ging 3:7 verloren. Schwemmler konnte zwei Einzel und ein Doppel im Verbund mit Höschele für sich entscheiden. In Büttelborn spielten desweiteren Bäsecke und Leinweber. 

 

Picard Neuzugang

Wie bei den Großen - Abteilungsvorsitz Leinweber weilt der
Vertragsunterzeichung von Neuzugang Picard bei.

Wir wünschen "Good Darts" und einen guten Einstieg
in die Abteilung!