Tennisabteilung wandert rund um Ehrwald


Es ist liebgewordene Tradition, dass die Tennisabteilung der Teutonia einmal jährlich zu einer Wandertour in die Berge aufbricht.

Geplant von Peter Köhlhofer ging es dieses Jahr von Donnerstag (11. September) bis Sonntag (14. September) nach Ehrwald in Tirol. Am Donnerstagnachmittag absolvierten die 25 Wanderer eine kleine Einlauftour zur Gamsalm. Dort bei Kaspressknödel und kühlen Getränken wurde das spätsommerliche Wetter ausgiebig genossen.

Der Freitag stand ganz im Zeichen von Seebensee und Coburger Hütte. Einige erfahrene Wanderer gingen über den anspruchsvollen "Hohen Gang" direkt zur Coburger Hütte, während der Großteil der Gruppe den Rundweg über die Ehrwalder Alm zum Seebensee wählte.

Für den Samstag hatte Tageswanderführer Bernd Blahut eine Wanderung von Biberwier zur Marienbergalm vorbereitet. Nach zwei Seilbahnfahrten und steilen An- und Abstiegen war die komplette Gruppe zu Gast in seinem Ferienhaus. Vor der Heimreise am Sonntag waren sich alle Teilnehmer darin einig, dass auch im nächsten Jahr die Berge wieder rufen und die Wanderstiefel geschnürt werden.