1. Herren siegen in Steinheim souverän und steigen auf
Vor einer Woche stand der Aufstieg der Herren 55 in die Gruppenliga fest und an diesem Wochenende konnte auch die 1. Herren den Aufstieg fix machen.
Die Herren siegten zum Saisonabschluss der Medenrunde souverän beim TS Steinheim mit 6:0 und spielen im nächsten Jahr eine Klasse höher in der Kreisliga A. Die fleißigen Punktesammler in Steinheim waren Mathias Köhlhofer, Wolfgang Götz, Henri Konersmann und Patrick Hahn, die ihre Einzel überzeugend gewannen, sowie die Doppel Köhlhofer/ Hahn und Götz/ Kimi Mühle.
Zwar mussten die Herren 30 zu Hause gegen den Tabellenführer Offenbacher TC eine 1:5-Niederlage verdauen, belegen aber in der Endabrechnung in der Kreisliga A den dritten Platz. Und ganz so deutlich, wie das Ergebnis aussieht, waren die Spiele nicht. So verloren die Doppel Martin Picard / Frank Jäger und Ellery Kovanda/ Philip Donat knapp erst im Champions-Tie-Break. Leider konnte im Einzel nur Picard punkten. Mannschaftsführer Kovanda war mit dem Saisonverlauf und dem dritten Platz zufrieden.
Gegen leistungsstärkere Gegner zogen die Herren 40 beim TC Götzenhain II den Kürzeren und fuhren mit einer 5:1-Niederlage nach Hausen zurück. Petko Yurukov gewann sein Einzel im Champions-Tie-Break. Das Team beendet als Tabellenletzter die Medenrunde in der Kreisoberliga. Rückblickend fehlte oft das Quentchen Glück und enge Spiele gingen verloren. Vor diesem Hintergrund stecken die Teutonen um Mannschaftsführer Thomas Lamperstorfer die Köpfe nicht in den Sand und sind für die neue Saison zuversichtlich.
Auch für die Damen gab es eine Niederlage. Bei BG Frankfurt unterlagen sie mit 4:2. Sarah Henting und Jacqueline Merget konnten punkten. Mit Platz acht in der Kreisliga A schließen die Damen die Medenrunde ab. In der neuen Saison werden die Damen wieder angreifen und den maximalen Erfolg suchen.
Beim SV Darmstadt-Eberstadt wurden für die Damen 50 keine Geschenke verteilt. Der spielstarke Tabellenzweite gab sich keine Blöße und gewann mit 8:1. Aber auch dieses deutliche Ergebnis täuscht etwas. Die beiden Spielerinnen Ruth Flörke und Heidrun Krebs-Kaiser gaben sich erst im Champions-Tie-Break geschlagen. Spielführerin Ellen Voigt, die ihr Einzel gewann, zeigte sich zufrieden mit Platz 5, den sich das Team in der Kreisoberliga sicherte.
Zu guter Letzt: Die Junioren U 15 besiegten im Heimspiel den TC Lindenau mit 5:1. Es gewannen Sebastian Franz, Theo Mühle und Malte Lipfert ihre Einzel. Siegreich im Doppel waren Mühle/ Max Hennig und Franz/ Lipfert. Damit beendet das Team die Saison auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz.