Tennis: Damen 50 können Abstieg nicht verhindern


Am letzten Spieltag der diesjährigen Medenrunde kassierten die Damen 50 bei TC Bad Vilbel II eine 6:0-Niederlage und müssen aus der Gruppenliga absteigen.

Sylvia Wörner im Einzel und das Doppel Wörner/ Ellen Voigt schnupperten am Sieg, mussten sich jedoch im Champions-Tie-Break geschlagen geben. Kopf hoch und weiter geht’s!

Bitter, bitter auch für die Herren der Teutonia, die in der Kreisliga A die Chance zum Aufstieg nicht nutzen konnten und sich nach leidenschaftlicher Gegenwehr gegen starke Nieder-Rodener mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben mussten. Die Punkte für die Teutonen sicherten sich Frederic Schwendemann und Henri Konersmann im Einzel und das Doppel Konersmann/Patrick Hahn.

Ernüchternd verlief das Wochenende für die Damen 50 II, die einer Doppelbelastung am Samstag und am Sonntag ausgesetzt waren. Am Samstag setzte es bei favorisierten Damen vom TV Buchschlag eine 6:0-Niederlage und am Sonntag konnte der Heimvorteil gegen die einen Tick besseren Damen vom TS Steinheim nicht genutzt werden. Endergebnis: 2:4 und Platz sieben in der Bezirksliga B. Eva Caspary-Billau und Gabriele Henting im Champions-Tie-Break ergatterten die beiden Punkte.

Bereits am 1. September absolvierten die Damen ihre letzte Begegnung zu Hause gegen TC Weiskirchen und verloren mit 2:4. Julia Reith und das Doppel Sarah Henting/ Pelin Öztürk punkteten. In der Abschlusstabelle der Kreisliga A stehen die Damen Platz drei.

Auch die Herren 30 standen am 1. September das letzte Mal auf dem Platz und mussten eine 1:8-Niederlage zu Hause gegen TC Meerholz verkraften. Die Nummer eins der Herren Mathias Köhlhofer rettete einen Punkt. In der Bezirksliga A belegen die Herren 30 Platz vier.

Gegen den Tabellenzweiten TC Heusenstamm II zeigten die Herren 40 eine couragierte Leistung und konnten am Ende in Heusenstamm ein 3:3-Unentschieden feiern. Marcel Schuler und Danny Mühle im Einzel und im Doppel sammelten die Punkte ein. Die spielstarken Herren 40 werden am Ende Dritter in der Bezirksliga A.

Bereits Ende August spielten die Herren 50 in Gründau ihr letztes Medenspiel und verloren dort mit 6:3. Damit sicherte sich das Team Platz fünf in der Bezirksoberliga. Die Hausener Punktesammler: Jörg Teuber und Michael Zahn, sowie das Doppel Teuber/ Petko Yurukov.

Einen versöhnlichen Abschluss gab es am Samstag für die Herren 55. Zu Hause gegen den Wiesbadener THC wurde ein 5:4- Erfolg erkämpft und somit steht zum Abschluss Platz sechs in der Bezirksoberliga. Zufrieden auf dem Siegertreppchen standen Hans Jürgen Müller und Thomas Sattler, sowie Wolfgang Götz und Thorsten Voigt im Einzel und im Doppel.

Mannschaftsbilder letzter Spieltag:

Damen 50 II

 

Herren 55

 

Herren 40