Tennis: Herren 30 sorgen für Spannung in Wächtersbach


Die Herren 30 bezwangen RW Wächtersbach mit 6:3, wobei sechs der neun spannenden Begegnungen erst im Champions-Tie-Break entschieden wurden.

Mathias Köhlhofer siegte in zwei Sätzen aber Patrick Schwendemann, Martin Picard, Birkan Tör und Ellery Kovanda mussten in die Verlängerung, wobei nur Kovanda sein Spiel nicht erfolgreich gestalten konnte. Die beiden letzten Punkte sicherten sich die Doppel Köhlhofer/ Schwendemann und Kovanda/ Tör.

Einen überzeugenden Auftritt legten die Herren in Mainflingen hin und siegten bei der TSG II mit 5:1. Henri Konersmann, Philipp Schlitt und Lukas Hahn im Einzel und die beiden Doppel Jakob Küper/ Schlitt und Konersmann/ Hahn punkteten. Die Mannschaft liegt nun auf Platz zwei in der Kreisliga.

Spannend ging es auch bei den Herren 40 zu, die zu Hause DJK Buchschlag mit 4:2 besiegten und durch diesen Erfolg nun zur Spitzengruppe der Bezirksliga gehören. Leicht wurde es den Herren 40 jedoch nicht gemacht. Bernd Blahut gewann in zwei Sätzen, Marcel Schuler und Dany Mühle konnten erst im Champions-Tie-Break ihre Begegnungen in Siege ummünzen. Den vierten Punkt steuerte das Doppel Schuler/ Mühle ebenfalls im Champions-Tie-Break bei.

Mit 2:7 mussten sich die Herren 50 zu Hause gegen TC GW Waldacker geschlagen geben und warten noch auf den ersten Sieg in der Bezirksoberliga. Die Doppel Wolfgang Götz/ Thorsten Voigt und Ingo Sommer/ Bernd Hornof setzten aus Hausener Sicht die beiden Glanzpunkte in der Begegnung.

Knapp aber verdient gestaltete sich der 5:4-Sieg der Herren 55 gegen Tennis 65 Eschborn. Michael Konstantinov, Jürgen Sellmann und Thomas Sattler siegten in den Einzeln und auch die Doppel Hans Jürgen Müller/ Konstantinov und Thomas Sattler/ Patrick Sattler konnten sich über einen Erfolg freuen.

Zu einer Punkteteilung kam es für die Hausener Damen gegen die Damen von TC Dietesheim III. Am Ende stand in Dietesheim ein gerechtes 3:3. Sarah Henting und Jacqueline Merget punkteten und auch das Doppel Viktoria Donat/ Merget war in Siegerlaune. Platz zwei in der Kreisliga ist der Lohn.

Auch die Damen 50 mussten sich zu Hause mit einem 3:3 – Unentschieden gegen RW Neu-Isenburg begnügen. In kampfbetonten Auseinandersetzungen gewannen Ellen Voigt und Heidrun Krebs-Kaiser ihre Einzel und Sylvia Wörner/ Voigt im Champions-Tie-Break das Doppel. Noch sitzen die Damen 50 im Keller der Gruppenliga fest, aber der erste Punktgewinn gibt Hoffnung auf bessere Zeiten.