Tennis: Herren 40 werden in überzeugender Manier Meister


Bei TG Nieder-Roden holte das Herrenteam 40 ein verdientes 3:3 und sicherte sich mit diesem Punktgewinn die Meisterschaft in der Bezirksliga B. Nach Siegen von Jörg Teuber, Jochen Tkaltschewitsch und Bernd Blahut stand bereits nach den Einzeln der Aufstieg fest. Die Doppel Thomas Lamperstorfer/ Danny Mühle und Tkaltschewitsch/ Ivan Ferencaba, die beide Niederlagen kassierten, waren nicht mehr ausschlaggebend für den Erfolg. Glückwunsch zum Aufstieg!

Einen wichtigen 5:4 Auswärtserfolg verbuchten die Herren 55 in Nordenstadt und können am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Gruppenliga sichern. Armin Flörke, Hans Jürgen Müller, Thorsten Heil und Michael Penalver Giar überzeugten in den Einzeln. Der Doppelsieg von Flörke/ Müller beruhigte die Nerven.

Auch die Herren 50 waren in Siegerlaune und gewannen zu Hause gegen MSG Dreieichenhain mit 8:1. Wolfgang Götz, Thorsten Voigt, Michael Konstantinov, Patrick Sattler und Bernd Hornof verbuchten Einzel-Erfolge und die Doppel Voigt/ Konstantinov, Götz/ Thomas Lamperstorfer, jeweils im Champions-Tie-Break, und Michael Zahn/ Hornof schraubten den Sieg in die Höhe.

Die Herren 30 bleiben weiterhin sieglos. Beim TC Mühlheim II mussten sie sich mit 6:3 geschlagen geben. Der souveräne Mathias Köhlhofer und Frederic Schwendemann im Champions-Tie-Break punkteten zwar gegen starke Gegner, aber nur noch das Doppel Köhlhofer/ Birkan Tör konnte sein Match erfolgreich gestalten.

Zu Hause gegen TC Klein-Krotzenburg II gab es für die Herren nichts zu erben. Die Herren des Gastes gewannen mit 4:2. Henri Konersmann und das Doppel Konersmann/ Jakob Küper waren siegreich.

Die Damen 50 trumpften bisher in der Gruppenliga auf und setzten sich in der Spitzengruppe fest. Zu Hause gegen BSC Urberach mussten sie sich jedoch mit 2:4 geschlagen geben. Ruth Flörke und Theresa Konstantinov gewannen ihr Einzel. In der letzten Begegnung zu Hause gegen den Tabellenletzten RW Fulda besteht die Möglichkeit, den Spitzenplatz zu verteidigen und auf eine sehr gelungene Medenrunde zurückzublicken.

Zu einem gerechten 3:3 Unentschieden kamen die Damen beim THC Hanau III. Viktoria Donat und Jacqueline Merget gewannen ihre Einzel und das Doppel Donat/ Pelin Öztürk steuerte den dritten Punkt bei.