Tennis: Dritter Sieg in Folge für die Herren 40


Belohnt mit der Tabellenführung nach dem dritten Sieg hintereinander wurden die Herren 40, die zu Hause gegen SC Steinberg II souverän mit 5:1 gewannen. Jörg Teuber, Jochen Tkaltschewitsch, Marcel Schuler und Danny Mühle siegten in den Einzeln. Teuber und Ivan Ferencaba überzeugten im Doppel.

Knapp aber verdient mit 5:4 besiegten die Herren 50 den TV Buchschlag. Eine insgesamt gute Mannschaftsleistung gab hierbei den Ausschlag. Thorsten Voigt, Michale Konstantinov und Bernd Hornof ließen in den Einzeln nichts anbrennen. Die beiden Doppel Wolfgang Götz/ Christoph Schindler und Voigt/ Michael Zahn machten den herbeigesehnten Sieg perfekt.

Auch die Herren konnten mit einer guten Leistung aufwarten und schickten die Mannschaft vom TC Mühlheim II mit einer 2:4 Niederlage nach Hause. Die vier Punkte sammelten Henri Konersmann, Philipp Schlitt und Jakob Küper im Einzel und das Doppel Konersmann/ Küper.

Die Herren 30 mussten die vierte Niederlage in der vierten Begegnung hinnehmen. Zu Hause gegen TC Götzenhain reichte es trotz großem Einsatz und ansprechender Leistungen auf dem Platz nur zu zwei Punkten. Die sicherten sich Mathias Köhlhofer und das Doppel Köhlhofer/ Martin Picard. Endstand: 7:2 für Götzenhain.

In Wettenberg kamen die Herren 55 zu den ersten beiden Matchpunkten, verdientermaßen. Aber am Ende des Tages stand eine deutliche 2:7 Niederlage gegen die Wettenberger. Auf fremdem Platz holte Michael Penalver Giar den vielumjubelten ersten Punkt im Champions-Tie-Break und auch der zweite Punkt wurde im Champions-Tie-Break entschieden durch das Doppel Armin Flörke/ Hans Jürgen Müller.

Die Damen 50 spielen in der Gruppenliga eine außerordentlich gute Rolle und besiegten zu Hause nach überzeugender Leistung TC GW Waldacker mit 4:2. Silvia Wörner, Ruth Flörke, Theresa Konstantinov und das Doppel Sigrid Grygosch/ Susanne Zahn sicherten den Sieg nach spannenden Spielen.

In Dreieichenhain gab es für die Damen 50 II eine 2:4 Niederlage. Nach den Einzeln stand es nach den Erfolgen von Ellen Voigt und Eva Caspary-Billau noch 2:2. Die anschließenden Doppel wurden jedoch verloren.

Ohne Chance waren die Damen beim Offenbacher TC. Die Offenbacherinnen gewannen mit 5:1. Den Punkt für die Teutonia-Damen holte das Doppel Sarah Henting/ Sabrina Keller-Helfrich im Champions-Tie-Break.