Tennis: Damen 50 in der Gruppenliga angekommen


Zum zweiten Mal mussten die Damen 50 auswärts antreten und schlugen sich bei TC Bad Soden Salmünster bravourös. Mit einem souveränen 6:0 – Sieg im Gepäck traten die erfolgreichen Spielerinnen den Heimweg an. Sigrid Grygosch, Sylvia Wörner, Ruth Flörke und Theresa Konstantinov gewannen die Einzel und Grygosch/ Flörke und Wörner/ Karin Rehbein waren im Doppel erfolgreich.

In der Heimbegegnung gegen TSG Himbach traten die Damen 50 II nach dem Auswärtssieg am letzten Wochenende selbstbewusst auf und erreichten gegen starke Spielerinnen der Gastmannschaft ein gerechtes 3:3 – Unentschieden.  Eva Luciano punktete im Einzel und die Doppel Claudia Donat/ Heidrun Krebs-Kaiser und Luciano/ Annette Müller siegten jeweils im Champions-Tie-Break.


Leider konnten die Damen bei TK Langen III an diesem Spieltag nichts holen und verloren dort glatt mit 6:0.
Konzentriert gingen die Spieler der Herren in Bürgel zu Werke und besiegten die Spieler der TSG mit 5:1. Patrick Hahn, Jakob Küper, Chris Max Napieralski holten drei Punkte im Einzel. Henri Konersmann/ Napieralski und Hahn/ Küper siegten jeweils im Doppel.


Nach den Einzel führte TC Jügesheim zu Hause bereits 6:0 gegen die Herren 30 der Teutonia. Das Doppel Mathias Köhlhofer/ Felix Thoma konnte noch einen Punkt ergattern, zum Endstand von 8:1 für Jügesheim.


Wieder ein starker Auftritt der Herren 40 auswärts. Dieses Mal gegen die zweite Mannschaft der TGS Dörnigheim. Am Ende stand ein 5:1- Erfolg für die Hausener. Jörg Teuber, Jochen Tkaltschewitsch und Danny Mühle und die Doppel Thomas Lamperstorfer/ Tkaltschewitsch und Teuber/ Mühle waren mit sich und der Sportwelt zufrieden.


Knapp geschlagen geben mussten sich die Herren 50 zu Hause gegen TG Zellhausen. Bitter, weil es nach den Einzel nach Siegen von Wolfgang Götz, Thorsten Voigt, Michael Konstantinov und Michael Zahn bereits 4:2 stand. Danach mussten die drei Doppel aber als Verlierer den Platz verlassen, so dass der Gast mit eine 5:4 – Sieg in der Tasche zurück nach Zellhausen fuhr.


Noch nicht richtig in Tritt gekommen sind die Herren 55, die nach dem Aufstieg in die Gruppenliga die zweite Niederlage hinnehmen mussten. In Steinberg verlor die Mannschaft mit 9:0 deutlich.