Auf D1-Spieler Nico Schmidt wartet die große Bühne


„Vom Welly Pally in die Ballsporthalle“ lautet am Samstagabend das Motto für unseren Nico bei den GUDE Darts Open in Frankfurt.

Als Gewinner der FFH-Wildcard bekommt es Nico in der Gruppenphase mit den PDC-Stars Joe „Rockstar“ Cullen und Michael „Bullyboy“ Smith zu tun. Der Bullyboy ist amtierender Weltmeister und die aktuelle Nummer 1 der Welt. Für Nico, durch seine Körpergröße von 2,03m auch intern als „Hightower“ bekannt, ist das die einmalige Chance vor Tausenden von Zuschauern gegen die Besten der Welt antreten zu können.

Nicos Dartkarriere begann bei uns im Februar 2022. Er hat sich schnell in unser aktives Abteilungsgefüge integriert und konnte im Lauf der Monate durch viel Fleiß auch seine Leistung am Board stetig verbessern. Wenn er nicht gerade bei den GUDE Darts Open auf der Bühne steht, wirft Nico seine Pfeile für unsere erste Mannschaft in der Oberliga Süd des Hessischen Dartverbandes. Aber auch abseits des Mannschaftssport ist Nico innerhalb der regionalen Dartszene umtriebig und nimmt an diversen Competitions und Ranglistenturnieren teil. Auch bei Doppelturnieren tritt er regelmäßig mit seinem D1-Kamerad Jeffrey Regelman an. Erst am Montagabend gewann er im heimischen Welly Pally unsere abteilungsinterne Monatscompetition und kann sich über fehlende Form wohl kaum beschweren. Beste Voraussetzungen für die Spiele gegen die ganz Großen unseres Sports.

@Nico: Wir wünschen dir als Abteilung einen unvergesslichen Abend! Genieß dieses Erlebnis – du hast es dir verdient!

Vor dem Highlight am Samstag kann sich Nico heute Abend beim D1- Heimspiel gegen Ginnheim 2 noch einmal erden. Anwurf an der Schwarzbachstraße ist um 20 Uhr — Zuschauer sind gerne gesehen. Die Teutonen befinden sich aktuell im gesicherten Mittelfeld und können bereits jetzt positiv auf die Debütsaison in der Oberliga blicken. In den abschließenden drei Partien werden die Darter um Kapitän Frederic Schwendemann versuchen, sich den ein oder anderen Tabellenplatz nach oben zu schieben. Viel Erfolg heute Abend!

Bereits am gestrigen Mittwochabend unterlag unserer Zweite beim Tabellenzweiten aus Dreieicheinhain deutlich mit 3:9. Im Saisonfinale trifft unsere D2 am 26. April auf Krone 2. Mit einem Sieg könnte man die in jedem Fall erfolgreiche Saison auf dem 3. Tabellenplatz beenden.

Unsere Dritte zeigte sich gestern Abend von ihrer kämpferischen Seite und wurde dafür belohnt. Mit einem 7:5-Erfolg über Rhein Main 3 vergrößerte die D3 den Abstand auf die Neu-Isenburger und hat nun wieder Anschluss an die Tabellenplätze 3 und 4. Für den spielentscheidenden siebten Punkt sorgte das Doppel Recep Schleichharrdt und Mirko Stäglich, die im Decider die Oberhand behielten. Herzlichen Glückwunsch für die tolle Mannschaftsleistung!