Tennis: Damen 50 bleiben in der Erfolgsspur


Am dritten Medenspiel-Wochenende gab es wieder Erfolge für mehrere Teutonia-Teams zu feiern, nachfolgend eine Zusammenfassung aller Spiele

Auch an diesem Wochenende punkteten die Damen 50 und bleiben weiter in der Erfolgsspur. Von den Spielerinnen des TC Offenbach waren Sigrid Grygosch, Ruth Flörke und Ellen Voigt nicht zu stoppen und auch die beiden Doppel Grygosch/ Flörke und Sylvia Wörner/ Voigt traten dominant auf und beeindruckten die Gäste aus Offenbach. Am Ende stand ein 5:1 -Erfolg und die erfolgreiche Verteidigung der Tabellenführung. Bravo!

Die Damen 50 II warfen in Karben alle Kräfte in die Waagschale und holten ein verdientes 3:3 – Unentschieden. Claudia Donat und Eva Luciano im Einzel und Donat/ Karin Rehbein im Doppel spielten mutig, beherzt und letztendlich auch erfolgreich. So kann und soll es weitergehen.

Für die Damen gab es zu Hause gegen DJK Bieber II eine 1:5 – Niederlage. Nur Sarah Henting konnte den roten Sand als Siegerin verlassen. Für die Damen heißt es, nicht die Köpfe hängen zu lassen und weiter konzentriert trainieren, dann stellt sich auch der Erfolg ein.

Spannend und spielerisch auf gutem Niveau ging es bei den Herren 30 in Bieber zu. Am Ende des Tages stand ein knapper aber kaum gefährdeter 5:4 – Sieg der Hausener. Mathias Köhlhofer glänzte wie gewohnt mit Können und Übersicht und hatte wenig Mühe mit seinem Gegner. Aber auch Martin Picard und Thorsten Voigt gewannen souverän ihre Spiele. Danach erhöhten Köhlhofer/ Philip Donat und Picard/ Voigt das Punktekonto.

Etwas mehr Mühe als erwartet hatten die Herren 50 gegen die Gäste aus Nidderau, gewannen aber verdient mit 5:4. Michael Konstantinov, sowie Wolfgang Götz und Thorsten Voigt jeweils im Champions-Tie-Break sammelten Einzel -Punkte. Voigt/ Michael Zahn und Götz/ Jürgen Sellmann gewannen ihre Doppel.

Ein in bester Spiellaune auftretender Armin Flörke und ein stark auftrumpfender Michael Penalver Giar (Piwi) legten den Grundstein für den 6:3 – Erfolg der Herren 55 in Neu-Isenburg. Dies soll die Top – Leistungen von Hans Jürgen Müller und Thorsten Heil in den Einzeln nicht schmälern. Den Punkte – Sack zu machten die Doppel Flörke/ Müller und Heil/ Frank Ciesielski.

In einer leichten Schwächephase befinden sich die Herren, die zu Hause gegen die Gäste aus Dietesheim eine 1:5 – Niederlage hinnehmen mussten. Nur Patrick Hahn gestaltete sein Spiel erfolgreich.