Tennis: Herren chancenlos in Frankfurt-Harheim


Round-up aller Tennisbegegnungen vom Wochenende.

In der Verbandsliga mussten die Herren beim TC Harheim eine deutliche Niederlage hinnehmen. Der Titelfavorit gewann klar mit 6:0. Nur das Doppel Frederic Schwendemann/ Andi Krebs konnte einen Satz für sich entscheiden, musste sich dann jedoch im Champions Tie-Break dem gegnerischen Doppel geschlagen geben.

Beim Spiel der Herren 30 gegen TC Bruchköbel stand es nach den Einzeln 3:3, ehe der Regen kam und die Doppel auf den 10. Juli verschoben werden mussten. Frank Jäger, Ellery Kovanda und Benedikt Bodensohn waren die Punktesammler.

Die Herren 50 trumpften beim THC Hanau II auf und gewannen dort mit 8:1. Bereits 5:1 stand es nach den Einzeln. Wolfgang Götz, Michael Konstantinov, Michael Zahn, Ingo Sommer und Bernd Hornof legten den Grundstein für den Erfolg und die drei Doppel Konstantinov/ Sommer, Thorsten Voigt/ Zahn und Götz/ Hornof legten nach.

Einen großen Kampf lieferten sich die Herren 55 gegen die TG Lämmerspiel. Armin Flörke, Hans Jürgen Müller, Frank Ciesielski und Jürgen Sellmann konnten ihre Einzel erfolgreich gestalten und das Doppel Peter Köhlhofer/ Christoph Schindler steuerte den letzten Punkt zum verdienten 5:4 Erfolg bei. Pech hatte Michael Penalver Giar, der im Champions Tie-Break verletzt aufgeben musste.

Im Heimspiel gegen BW Zeppelinheim wurde die Begegnung der Damen beim Stand von 2:2 wegen Regens abgebrochen. Sarah Henting und Sabrina Keller holten die beiden Punkte. In Meerholz beim TC gab es für die Damen 40 nichts zu gewinnen. Trotz umkämpfter, enger Spiele hagelte es eine bittere 6:0 Niederlage.

Die Damen 50 sicherten sich in der Heimbegegnung gegen TV Buchschlag ein 3:3 Unentschieden. Sigrid Grygosch war im Einzel nicht zu bezwingen und die beiden Doppel Sylvia Wörner/ Theresa Konstantinov und Ruth Flörke/ Annette Müller waren ebenfalls erfolgreich.