D1 - Junioren im Pokal weiter ...


... und gute Chancen in der Qualifikation

Zwei Herausforderungen galt es für die D1-Junioren von Teutonia Hausen vergangene Woche zu bewältigen. Den Pokalfight bei der SG Nieder-Roden konnte man mit 4:1 für sich entscheiden. Andrej Vukelic wurde immer wieder von seinen Mitspielern in Szene gesetzt und konnte mit drei Torerfolgen glänzen. Den vierten Treffer steuerte Maximilian Biehrer bei. Auch Spieler/innen aus der „zweiten Reihe“, wie Meron Tesfagaber und Lina Zagorscak, machten ihre Sache gut und fügten sich in die tolle Mannschaftsleistung ein.

Beim zweiten Spiel der Qualifikationsrunde zur Kreisliga erkämpfte sich das Team ein 1:1-Unentschieden bei der SKG Rumpenheim. Mit nur einem Auswechselspieler und dem Pokalspiel noch in den Knochen war dieses Unentschieden das Maximum was an diesem Tag zu erzielen war. Konnte man in der Saisonvorbereitung noch einen klaren Heimsieg gegen die Rumpenheimer feiern, so wurden beim Auswärtsspiel die kranken und verletzten Spieler Arda Polat, Engin Köser, Fabio Pafumi, Natan Omeradzic und Phil Schuler schmerzlich vermisst. Mit dem aktuell zweiten Tabellenplatz ist man jedoch auf einem sehr guten Weg, die Qualifikation zur Kreisliga zu meistern. Um diesen zu verteidigen, gilt es das kommende Spiel gegen JFV Seligenstadt mit der gleichen Leidenschaft anzugehen, um somit einen weiteren positiven Schritt in Richtung Qualifikation zu machen. Das Spiel findet vor heimischer Kulisse am Sonntag, 27.09.2020 um 9.30 Uhr statt.