D1 - Jugend mit gelungenem Start zum Auftakt ...


... der Kreisliga-Qualifikation

Am vergangenen Sonntag starteten die D1-Junioren von Teutonia Hausen erfolgreich in die Qualifikation zur Kreisliga. Beim Heimspiel gegen Germania Bieber konnte die Mannschaft einen 4:1-Erfolg verbuchen.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistungen und der hervorragenden Torhüter Julian Bleul und Taha Var, gab es lediglich einen Gegentreffer. Durch sehenswerte Tore von Maximilian Biehrer (2), Andrej Vukelic und Phil Schuler, wurde bereits in der ersten Hälfte des Spiels der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt. Die stabil stehende Defensive mit Aaron Gündüz, Ahmed Katilmis, Ayman El Jazouli und Ryan Roßkopf lies dem Gegner wenig Raum und Blnd Qaedi trug, mit seinen Vorstößen über die Außen, immer wieder zur Entlastung der Abwehrreihe bei.

Beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Rumpenheim, wollen die Kids an den gelungenen Auftakt anknüpfen und den nächsten Erfolg einfahren. Vorab gilt es aber noch die Hürde SG Nieder-Roden, in der ersten Runde des Kreispokals, zu nehmen. Das Spiel findet Freitagabend auf dem Gelände der SG statt und die Mannschaft setzt auf die Unterstützung ihrer Fans, denn „der Pokal hat seine eigenen Gesetze“.