Welly-Pally-Ausbau nimmt Gestalt an


...und auch die Quarantäne-Turniere sind ein voller Erfolg!

Während vielerorts das Vereinsleben zum Stillstand gekommen ist, bleiben die Quarantäne-Turniere eine willkommene Abwechslung für die Teutonia-Darter. Am morgigen Mittwoch geht auch das zweite Online-Turnier mit 13 Spielern zu Ende. Während sich D1-Darter Sascha Hof den ersten Turniersieg erkämpfen konnte, steht bei der Zweitauflage noch das Finale aus. Seinen Titel wird Hof nicht verteidigen können, da er im Halbfinale gegen den gut aufgelegten Como den Kürzeren zog. Im Finale trifft Como auf Patrick Schwendemann, der Schwemmler aus dem Turnier nahm.

Auch für die dritte Auflage bleibt das Interesse der Abteilungsmitglieder groß. Initiator und Sportwart Frederic Schwendemann kann bereits Stunden vor dem Anmeldeschluss mit 12 teilnehmenden Dartern planen.

---

Schwendemann ist es auch, der während der Corona-bedingten Quarantäne den Ausbau des Welly Pally nach Abstimmung mit dem Hauptvorstand vorangetrieben hat. Entsprechend der allgemein gültigen Richtlinien konnte hier in den letzten Wochen ein enormer Fortschritt verzeichnet werden. Board 5 und 6 sind nun so gut wie einsatzbereit, der Boden eingesetzt und die Wände verputzt und gestrichen. Die letzten Feinarbeiten erfolgen in den kommenden Tagen. Der Welly Pally wird somit in der Post-Quarantäne-Ära den Abteilungsmitgliedern weitere Möglichkeiten zum Trainieren und Verweilen bieten. Wir freuen uns drauf!

Ein großes Dankeschön gilt es an dieser Stelle zu sagen. Danke an den Abteilungsvorstand, der viel Arbeit und Kraft einsetzt, um die eigene Spielstätte kontinuierlich zu optimieren. Danke an die helfenden Hände, die den Ausbau vom Papier in die Realität umsetzen. Danke auch an den Hauptvorstand, der das Wachsen der Abteilung mit Rat und Tat begleitet und unterstützt!