Teutonia schlägt Tabellenführer ...


... und ist jetzt auf Platz 2 der Tabelle

Die Teutonia aus Hausen hat im ersten Punktspiel der Rückrunde den Tabellenführer aus Neu-Isenburg mit 2:0 geschlagen und rückt damit auf den zweiten Tabellenplatz vor. 

Von Beginn an hatten die Hausherren das Spiel im Griff und ließen Ball und Gegner kontrolliert laufen. Die zahlreich erschienenen Zuschauer konnten eine umkämpfte erste Halbzeit beobachten, zu deren Ende stand es allerdings nur 0:0.

Nach dem Seitenwechsel kam der Tabellenführer aus Neu-Isenburg besser ins Spiel, konnte die Abwehr der Hausener aber nicht durchdringen. In Minute 55. spielten die Gastgeber mit wenig Kontakten einen Konter über D. Blahut und Hartherz, Stürmer Veisoglu erzielte somit das 1:0. Nach 65. gespielten Minuten gelang es Kevin Klein, das Ergebnis auf 2:0 aufzustocken.

Im weiteren Spielverlauf hielten Scheiner und Mandel die Defensive gut zusammen, während J. Blahut den Toptorschützen der Liga Hammad aus dem Spiel nahm. 

Die Hausener ließen bis Spielende nichts anbrennen und konnten das Ergebnis über die Zeit bringen. Verdient behält die Mannschaft von Trainer Juskić die drei Punkte an der Schwarzbachstraße und liegt nun auf dem zweiten Tabellenplatz, nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer VfB Offenbach.

 

Diese Woche spielt der FC Teutonia Hausen am Sonntag auswärts um 15 Uhr beim FC Dietzenbach.

 

FC Teutonia Hausen I: S. Walter, Hartherz, Scheiner, Veisoglu, J. Blahut, D. Blahut, Teich, Klein, S. Mandel, J. Fischer, L. Blahut (Jung, Piredda, Ahmetaj)

 

FC Teutonia Hausen II verliert zuhause 1:7 gegen Kichers Obertshausen II und spielt am Sonntag um 13 Uhr auswärts bei der Spvgg. Hainstadt II.

 

FC Teutonia Hausen II: Moeller, Arndt, Gruchot, Döbert, Kämmerer, Czmok, Karakus, Rebell, Schlesinger, Bedel, Klimek (Brand, Stojanovic, Amerschläger)