Ereignisreiche Wochen bei der Abteilung Dart


Spiel der Saison, Ausbau des Welly Pally und Neuwahlen des Vorstands

Das Wichtigste zuerst: Heute Abend empfängt die erste Mannschaft von Teutonia Hausen Dart den DC Oberursel im heimischen Welly Pally an der Schwarzbachstraße. Ab 20 Uhr kommt es dort zum Spiel der Saison — wohlgemerkt für beide Mannschaft. 

Acht Spieltage vor Saisonende liegt die Mannschaft des DC Oberursel auf dem zweiten Tabellenplatz mit zwei Punkten Vorsprung vor den Teutonen. Die Tabellenplätze 1 und 2 qualifizieren für den direkten Aufstieg in die Oberliga. Während ein Oberurseler Sieg das Aufstiegsrennen wohl entscheiden würde, würde ein Sieg der Teutonen die Karten neu mischen. Die Vorfreude vor diesem Spitzenspiel ist entsprechend groß bei unserer D1.

Zuschauer sind gerne eingeladen sich diesen Schlagabtausch aus der Nähe anzuschauen, also kommt vorbei!

Die zweite Mannschaft fährt heute zum schwierigen Auswärtsspiel nach Dreieichenhain. Die Daumen sind auch hier gedrückt, denn jeder Punkt zählt im Kampf gegen den Abstieg!

 

Zweitens: Da der letzte Umbau noch nicht allzu lange her ist, dachte man sich in den eigenen Reihen, dass es mal wieder Zeit wird. Dank der Unterstützung des Hauptvereins und der Soma der Fußballabteilung hat die Abteilung Dart die Möglichkeit bekommen ihre Spielstätte zu vergrößern. Unter der Federführung von Abteilungsleiter Helfrich und Sportwart F. Schwendemann wurden die ersten Wände niedergerissen und mit dem Ausbau begonnen. Ziel ist es dem Zuwachs an Mitgliedern entgegenzuwirken und auch in Zukunft allen Interessierten eine Spielstätte mit ausreichend Platz für ausgiebiges Training und Mannschaftsspiele zu bieten. 

 

Drittens: An der Abteilungsspitze kam es ebenfalls zu Änderungen. Bei den Vorstandsneuwahlen im Rahmen der Abteilungs-Mitgliederversammlung wurde Abteilungsleiter Nils Helfrich in seinem Amt bestätigt. Sein Stellvertreter ist ab nun Christian Como, der Konstantin Sattler ablöst. Sattler indes übernimmt die Funktion des Kassenwartes für den scheidenden Marco Roth. Schriftführer bleibt Julian Greiser. Frederic Schwendemann wird zum Sportwart gewählt und ersetzt Sebastian Schwemmler. 

An dieser Stelle möchten wir noch einmal sagen: Marco und Sebastian — vielen Dank für euer Engagement!

Dem neuen Vorstand wünschen wir für die kommende Amtszeit gutes Gelingen und Durchhaltevermögen.