D1 mit Kantersieg im Teutonia-internen Derby


Die Vorzeichen waren klar: Während die erste Dartmannschaft mit dem DC Oberursel 1 um den direkten Aufstieg in die Oberliga kämpft, geht es für die Zweite ausschließlich um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 3.

Entsprechend dieser Ausgangslage gestaltete sich auch der „Clash of the Teutons“ am vergangenen Mittwoch. Die erste Mannschaft dominierte ihre Einzelpartien, auch ohne den krankheitsbedingten Ausfall von Kapitän Schröder. Während den Vertretern der Zwooten in einigen Spielsituationen die notwendige Kaltschnäuzigkeit und auch das Quäntchen Glück fehlte, zeigten sich die D1-Darter in der Regel eiskalt beim Checkout. Auch ohne Highlights und die ganz hohen 3-Dart-Durchschnitte konnte die Erste alle acht Einzel für sich entscheiden. Besonders erwähnenswert: Der in der Winterpause hochgezogene Kämmerer sichert sich ausgerechnet gegen die alten Gefährten seinen ersten Einzelsieg für D1. Auch D2-Neuzugang Ralf Hafner zeigte eine ansprechende Partie gegen Como und musste sich letzten Endes nur knapp geschlagen geben.

In den abschließenden vier Doppel legten die Darter der zweiten Mannschaft noch einmal eine Schippe drauf und hielten dagegen. Doch es half nichts – auch die Doppelpartien gingen allesamt auf das Punktekonto der ersten Mannschaft, die nun ein back-to-back Whitewash in die eigenen Geschichtsbücher eintragen darf.

Für die erste Mannschaft gilt es nun diese Erfolgswelle weiter zu reiten und auch die verbleibenden neun Saisonspiele mit hoher Konzentration anzugehen. Am 4. März kommt es für D1 wohl zum alles entscheidenden Spiel um den Aufstieg, wenn man die erste Mannschaft des DC Oberursel im Welly Pally empfängt.

Kommt in unseren Wellblech-Palast und unterstützt eure Teutonen so gut ihr könnt!

Ganz anders sieht es bei der Zwooten aus. Die hohe Niederlage gegen die Erste muss so schnell wie möglich ad acta gelegt werden, um mit freiem Kopf in die wichtigen Spiele gegen die weiteren Kellerkinder gehen zu können. Sollte das gelingen, sind wir frohen Mutes, dass die Mannen um Kapitän Bäsecke auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga vertreten sind.

 

Teutonia Hausen 2 : Teutonia Hausen 1 0:12

Greiser : F. Schwendemann (1), Roth : Schwemmler (1), Erfiliz : Hagelgans (1), Gram : Hof (1), Helfrich : Kämmerer (1), Korb : P. Schwendemann (1), Hafner : Como (1), Höschele  : K. Sattler (1) || Höschele/Korb : F. & P. Schwendemann (1), Gram/Erfiliz : Schwemmler/Kämmerer (1), Helfrich/Roth : Hof/Como (1), Hafner/Greiser : K. Sattler/Hagelgans (1)

Highlight: Kämmerer (106-HF)