Teutonia gewinnt 3:0 im Spitzenspiel ...


... und setzt Zeichen gegen Gewalt

Die erste Mannschaft des FC Teutonia Hausen gewann am Sonntag zuhause gegen die TSG Mainflingen mit 3:0.

Die Zuschauer erwarteten ein enges und aufreibendes Spiel, denn beide Mannschaften gehören zur Spitzengruppe und wollten jeweils dem Gegner keinen Punkt schenken.

Die Gäste aus Mainflingen kamen zu Beginn besser ins Spiel, vergaben allerdings eine große Chance im Duell gegen Schlussmann Sebastian Walter.

Ab der 31. Minute änderte sich das Spiel jedoch, als die Teutonia durch Marco Teich mit 1:0 in Führung ging. Im Folgenden übernahmen die Hausherren, die wie so oft von einer großen und motivierenden Fangruppe unterstützt wurden, das Spiel.

In der zweiten Hälfte spielte die Teutonia weiter stark, zeigte starke Kombinationen und in der 53. Minute erhöhte Kevin Klein auf 2:0 durch ein schönes Zusammenspiel zwischen David Blahut und Dominik Hartherz. Nach einer Stunde Spielzeit steckte Jan Blahut auf den schnellen Hartherz, der widerum für Robin Neuder zum 3:0 vorlegte. Im weiteren Spielverlauf spielte die Teutonia das Ergebnis gut runter. Während des gesamten Spiels hielt Abwehrchef Patrick Scheiner seine Abwehr gut zusammen und verteidigte souverän den Sieg.

Bereits vor dem Spiel präsentierte die Hausener Mannschaft ein Banner mit dem Schriftzug „Ohne Schiedsrichter kein Fußball - #WirstellenGewaltinsAbseits“ und setzte somit ein Zeichen gegen Gewalt gegen Schiedsrichter. Die Mannschaft möchte damit Vorreiter in der Region sein und vor allem aufgrund jüngster Ereignisse andere Fußballvereine und -mannschaften dazu motivieren, sich ebenfalls gegen Gewalt auszusprechen.

FC Teutonia Hausen I: S. Walter, Hartherz, Neuder, Scheiner, J. Blahut, Jung, D. Blahut, Teich, S. Mandel, L. Blahut, Lorenzo Sanchez, (Klein, A. Mandel)

Teutonia Hausen II verliert gegen TSG Mainflingen II mit 4:6.

FC Teutonia Hausen II: Möller, Arndt, Kaiser, Ciesielski, Klimek, Kämmerer, Rebell, Schlesinger, Amerschläger, Ahmetaj, Bedel, (Duchardt, Piredda, Stojanovic)

Das nächste und damit letzte Punktspiel der ersten Mannschaft in diesem Jahr findet bereits am Freitagabend um 19:30 Uhr beim FC Offenthal statt. Aufgrunddessen findet morgen der Freitag-Stammtisch der Teutonia Altfußballer nicht statt, da die Mitglieder des Stammtischs die erste Mannschaft vor Ort in Offenthal unterstützen wollen. Für Mitfahrgelegenheiten zum Kunstrasenplatz des Dreieicher Stadtteils ist gesorgt. Abfahrt am Teutonia-Vereinsheim Schwarzbachstraße ist um 18:30 Uhr.

Teutonia Hausen II spielt am kommenden Sonntag um 12 Uhr bei Ilirida Offenbach.

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei Werbetechnik Hügel aus Rodgau bedanken, die das Banner für die Aktion freundlicherweise kostenlos anfertigten