Teutonia holt Punkt beim Tabellenführer
Die Teutonia aus Hausen zeigte am vergangenen Sonntagnachmittag ein starkes Spiel beim Tabellenführer SV Dreieichenhain.
Die Teutonia aus Hausen zeigte am vergangenen Sonntagnachmittag ein starkes Spiel beim Tabellenführer SV Dreieichenhain und sichert sich mit dem Endstand 2:2 einen verdienten Punkt.
Der neue Trainer Juskić stellte die gleiche Mannschaft auf wie noch beim 5:1 Heimerfolg gegen KV Mühlheim letzte Woche.
Die Hausener kamen gut ins Spiel und erzielten bereits nach 8. Minuten aufgrund eines guten Spielzugs das 1:0 durch Marcel Jung.
In der Zeit bis zur Halbzeit kam es auf beiden Seiten immer wieder zu guten Chancen, aber der Hausener Torhüter Sebastian Walter hielt die Führung sicher in seinen Händen.
Nach dem Seitenwechsel kam die Heimmannschaft mit viel Druck zurück, somit kam der 1:1 Ausgleich in der 55. Spielminute nicht unerwartet. Allerdings sorgte nur 2 Minuten später ein guter Pass von Kevin Klein auf Cengiz Veisoglu für die 2:1 Führung für den FC Teutonia. Insgesamt verlief das Spiel sehr körperbetont, aber dennoch zu jeder Zeit fair.
Wenige Minuten vor dem Schluss gelang dem Tabellenführer allerdings noch der 2:2 Ausgleich. Die Teutonia hatte danach noch die ein oder andere Aktion, um erneut einen Führungstreffer zu erzielen, dies konnte aber von den Gastgebern erfolgreich verhindert werden.
Trotz des Unentschiedens befindet sich die Mannschaft immer noch in der erweiterten Führungsgruppe der Tabelle und hofft auf ein positives Ergebnis im Spiel beim Tabellenletzten SG Heusenstamm, das bereits am kommenden Samstag um 15 Uhr stattfindet.
FC Teutonia Hausen I: S. Walter, Schiner, Veisoglu, J. Blahut, Jung, D. Blahut, Teich, Klein, S. Mandel, Ahmetaj, L. Blahut (A. Mandel, Neuder, D. Hartherz)
Teutonia Hausen II verlor am Sonntag überraschend mit 0:2 beim Tabellenletzten SG Rodgau Nord II und bleibt damit im hinteren Mittelfeld der Tabelle. Die Mannschaft empfängt nächsten Sonntag um 12:30 Uhr den Tabellenzweiten SG Nieder-Roden II.
FC Teutonia Hausen II: Moeller, T. Kämmerer, Döbert, Ciesielski, Klimek, Holzacker, Greiser, Schlesinger, Roth, Ahmetaj, Bedel (Rebell, Amerschläger, Stojanovic)