Sieg und Niederlage für Darter am 7. Spieltag


D1 schlägt Krone 3 mit 7:5 // D2 unterliegt Oberursel 1 mit 3:9

D1
Die erste Mannschaft von Teutonia Hausen ging als Favorit in die Begegnung gegen Krone 3 und konnte dieser Position nur teilweise gerecht werden. 6 der 8 Einzel konnten zwar erfolgreich gestaltet werden, aber mindestens die Hälfte der Mannschaft spielte unterhalb des normalen Leistungsvermögens.

Aus der Reihe tanzte Martin Hagelgans, der seine Qualitäten ausschöpfen konnte und seinem Gegner mit einem 60er-Average nur wenige Chancen ließ. Ebenfalls erfolgreich für die D1 waren Ex-Clubmeister K. Sattler, Como, F. Schwendemann, Hof und Roth. Ein strauchelnder P. Schwendemann und ein gewohnt stark aufspielender Schwemmler (59er-Average) mussten knappe Niederlage hinnehmen.

Die Ausgangsposition für die Doppel war fast ideal – bereits ein Sieg war gleichbedeutend mit dem Tagessieg. Die gefürchteten Schwendemann-Brüder nahmen sich dieser Aufgabe an und drehten ihre Partie nach einem 1:2-Rückstand noch zu einem 3:2-Sieg. Da die weiteren drei Doppel allesamt verloren gingen, kommt die erste Mannschaft mit einem blauen Auge davon und kann Tabellenplatz 3 verteidigen. Mit lediglich einem Punkt Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz ist in dieser Spielzeit noch alles möglich. Für das Erreichen des großen Aufstiegstraumes müssen die Mannen von Kapitän Schröder aber weiterhin intensiv an ihrer Konstanz arbeiten.

In der kommenden Woche steht mit Krone 4 der nächste schwierige Gegner auf dem Plan, welche mit der notwendigen Seriosität angegangen wird.

Teutonia Hausen I 7:5 Krone 3
K. Sattler (1), Como (1), Hagelgans (1), F. Schwendemann (1), Hof (1), P. Schwendemann, Roth (1), Schwemmler || F. Schwendemann/P Schwendemann (1), Como/Roth, Hagelgans/Schwemmler, K. Sattler/Hof

-----

D2
Mit einer 3:9-Niederlage beim Zweitplatzierten aus Oberursel kam die zweite Mannschaft von Teutonia Hausen Dart zwar nicht unter die Räder, blieb jedoch hinter den eigenen Erwartungen zurück - zumindest auf dem Papier. Spielerisch zeigte man eine sehr ansprechende Leistung. Gegen die starken Oberursler hat es für die junge Mannschaft aber noch nicht für eine bessere Punkteausbeute gereicht. Gleich vier Teutonen hatten nach ihren Einzelpartien ein Average jenseits der 50. Allerdings konnten nur Heimkehrer Mark und Shooting Star Kämmerer ihren Gegnern den Schneid abkaufen.

Da durch die beiden Einzelsiege noch eine theoretische Chance auf ein Unentschieden bestand, entschied sich Kapitän Bäsecke für weitestgehend ausgeglichene Doppelpaarungen. Gram und Kämmerer brillierten mit einem 3:1 Sieg (60er-Average inklusive 17-Darts Shortleg). Alle weiteren Doppel mussten sich jedoch geschlagen geben. Die 3:9-Niederlage war besiegelt.

Aktuell rangiert die zweite Mannschaft noch auf einem Abstiegsplatz. Das Potenzial für eine bessere Tabellenplatzierung ist aber in jedem Fall vorhanden.

Am 8. Spieltag empfangen die Teutonen Krone 2 im heimischen Welly Pally.

DC Oberursel 1 9:3 Teutonia Hausen 2
Bäsecke, Hoffmann, Klaffki, Gram, Erfiliz, Mark (1), Helfrich, Kämmerer || Helfrich/Klaffki, Erfiliz/Bäsecke, Gram/Kämmerer (1), Mark/Hoffmann

#teutoniahausendart