Teutonias E2-Junioren gewinnen 3:2 gegen Klein-Auheim ...


... am vergangenen Samstag.

Hausens E2-Teutonen hatten die Alemannia Klein-Auheim zu Gast.

Mit fast vollständigem Kader, nur Dennis Bauer fehlte, konnte Trainer Markus Komo nach der Ferienpause wieder aus den Vollen schöpfen.

Direkt nach dem Anpfiff durch den Schiedsrichter waren die Teutonen in Richtung des gegnerischen Tors unterwegs und gleich in der ersten Minute Eckball. Constantin Komo schießt hoch in den Strafraum und Paul Sahner verwandelt mit einem sagenhaften Kopfball zum 1:0 für die Hausener.

So hätte es gerne weiter gehen können, aber die Auheimer hatten sich  auch vorgenommen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. So entwickelte sich ein intensives Spiel in dessen Verlauf die Auheimer zwei Treffer erzielten. Kurz vor der Halbzeitpause noch ein starker Angriff der Teutonen über die rechte Seite, ein schöner Pass auf Felix Franek der sich gegen zwei Gegner durchsetzte und mit einem knackigen Abschluss den 2:2 Ausgleichtreffer erzielte.

In der zweiten Hälfte sollte sich das Spiel nicht maßgeblich verändern, eine kleine Umstellung stabilisierte  zwar das Mittelfeld der Hausener und ließ keine nennenswerten Angriffe der Alemannen mehr zu, jedoch konnte auch von den Hausenern keine Aktion zu einem weiteren Treffer führen. Bis kurz vor Schluss ein Steilpass aus dem Mittelfeld, den in der Spitze spielenden Luis Pütz erreichte, er nicht lange fackelte und mit einem beherzten Schuss zum 3:2 Endstand einnetzte.

Das war ein echter Arbeitssieg unserer Jungs Felix Franek, Luka Ferencaba, Noah Bayer, Jason Blatz, Hamed Rizvanovic, Lukas Braun, Luis Pütz, Paul Sahner, Constantin Komo, Kadri Stani und Torfrau Lena Stolle welcher ebenfalls zur weiteren Entwicklung beiträgt.