Perfekter Saisonstart von Teutonias E2-Junioren ...


.. im ersten Spiel der Hinrunde

Im ersten Spiel der Hinrunde hatten, vergangenen Samstag, die E2-Junioren der Teutonia Hausen vom Jahrgang 2010,  die 2009er der SG Egelsbach zu Gast. Nach kurzem Abtasten übernahmen unsere Teutonen das Spiel und setzten nach 6 Minuten Spielzeit den Führungstreffer durch einen platzierten Freistoßtreffer von Constantin Komo. Trotz des erhöhten Drucks der ein Jahr älteren Egelsbacher Mannschaft  gelang es wiederum Constantin Komo in der 12. Minute, durch einen Distanzschuss, die Führung auf 2:0 auszubauen. Unbeeindruckt davon kämpften sich die Gäste mit einem Treffer in der 14. Minute und einem Strafstoß nach Handspiel in der 18. Minute sowie einem Tor in der 24. Minute zu einer 2:3 Halbzeitführung, nach 25 Minuten Spielzeit.

In der zweiten Hälfte nahmen unsere Teutonen das Spiel sofort wieder in ihre Hand und setzten die Anweisungen des Trainers sofort um. Somit gelang Constantin Komo in der 26. Minute der Ausgleichstreffer und 10 Minuten später konnte wiederum „CK11“ zur 4:3 Führung  punkten. Jetzt hatte man sich fest vorgenommen das Spiel nicht mehr abzugeben. Durch sehenswerte Ballwechsel begeisterten die jungen Hausener die Zuschauer und wurden durch diese stetig angefeuert. So gelang es Jason Blatz, nach einem großartigen Dribbling in Minute 41, auf 5:3 zu erhöhen und ebenfalls glänzte Jason Blatz  als er zwei Minuten vor Schluss zum Endergebnis von 6:3 für den FCT einnetzte.

Diesen Erfolg ermöglichte auch die starke Leistung der defensiven Abteilung und das genaue Passspiel des Mittelfelds. Noah Bayer und Dennis Bauer ließen in der zweiten Hälfte nicht einen nennenswerten Torabschluss der Gegner zu und Lena Stolle war eine Macht im Tor. Luka Ferencaba  überzeugte auf der rechten Außenbahn genauso wie der bärenstarke Lukas Braun links außen. Neu im Kader und sein erstes Spiel mit dieser tollen Truppe bestritt Hamed Rizvanovic der sehr engagiert  seinen Willen zeigte sich in die Mannschaft einzubringen.

Die positive Entwicklung geht weiter und Trainer Markus Komo ist stolz auf seine Mannschaft.