Sommerliga-News


Teutonia Hausen III mit weißer Weste, Team II ohne Glück in Oberursel, Team I siegt bei Eintracht Frankfurt

Nach dem zweiten Sieg aus zwei Spielen in der laufenden Sommerliga hat es sich das, auf dem Meldebogen, 3. Team von Teutonia Hausen Dart verdient im Bericht vorrangig behandelt zu werden. Nach dem 6:4-Erfolg über die zweite Mannschaft des SC Bürgel in der Vorwoche, konnten die Jungs um Kapitän Levent Erfiliz den nächsten knappen Sieg einfahren. Gegen House of Darts II gelang im heimischen Welly Pally erneut ein 6:4. Viele der gemeldeten Darter aus der 3. Mannschaft sind erst seit kurzer Zeit Teutonen und stehen noch ganz am Anfang ihrer Dartkarrieren.

Den durchweg positiven Eindruck fernab der Oches bestätigen sie nun auch mit ihren Leistungen am Board. Eine weiße Einzelweste hat aktuell noch Tobias Kämmerer, der in beiden Partien seine Einzel erfolgreich gestalten konnte. Am gestrigen Mittwoch konnten zudem Max Zürz, Martin Hagelgans, Thomas Klaffki und Kapitän Erfiliz ihre Einzel gewinnen. Auch dank einer 180 konnte Hagelgans mit seinem Doppelpartner Erfiliz den Gesamtsieg für die Teutonen eintüten. Demnach war es für den Ausgang des Spiels unwichtig, dass sich Kämmerer und Friedrich in ihrem Doppel nicht durchsetzen konnten.

Mit viel Freude, Engagement und Ehrgeiz ist Teutonia Hausen III bei der Sache und wir freuen uns auf den weiteren Verlauf ihrer Sommerliga-Saison - bleibt dran!

 

Teutonia Hausen II hadert indes noch mit der Effizienz bzw. dem berüchtigten Glück. Während man in der Vorwoche gegen das „Team namens Freilos“ mit 2:8 unter die Räder kam, erlebte man gestern Abend ein Spiel auf Augenhöhe gegen den DC Oberursel 1. Letzten Endes mussten sich die vier angereisten Teutonen allerdings mit einer 4:6-Niederlage arrangieren. Gram, P. Schwendemann und Helfrich konnten je eins ihrer zwei Einzel für sich entscheiden.

Im Doppel konnten Helfrich und Gram ihre Gegner mit 3:1 in die Schranken weisen. P. Schwendemann/Höschele vergaben 2 Matchdarts auf die unbeliebte Doppel 7 und konnten somit nicht mehr für ein Unentschieden sorgen. 4 der 6 Spiele in denen die Teutonen das Nachsehen hatten, gingen mit 2:3 verloren - da sind die fragenden Blicke in Richtung Fortuna nachzuvollziehen.

Nichtsdestotrotz weiß man um die eigene Leistungsfähigkeit innerhalb von Team 2 und wird in der kommenden Woche erneut angreifen – dieses Mal auch mit dem bis hierhin schmerzlich vermissten Leistungsträger Christian Como.

 

Teutonia Hausen I kämpft sich, nach der verkraftbaren 3:7-Niederlage gegen Neu-Hessenligist Bürgel in der Vorwoche, mit einem knappen Erfolg über Eintracht Frankfurt 2 in die Sommerliga. Dank den glücklicheren Händchen während der Doppelpartien gelingt es den Dartern um Kapitän Nils Schröder die Frankfurter mit 6:4 zu besiegen. Schröder ging mit breiter Brust voran und konnte gleich beide Einzel für sich entscheiden. Unter anderem glänzte er mit einem 128er High Finish. L. Sattler und Schwemmler trugen sich ebenfalls in die Einzelsiegerliste ein.

Die Doppel versprachen somit höchste Spannung. L. Sattler und F. Schwendemann lösten ihre Aufgabe mit der notwendigen Abgeklärtheit und konnten sich mit 3:0 durchsetzen – spielten dafür aber auch einen sehr guten 63-er Average. In zweiten Doppel standen Amerschläger und Hof jedoch vor einer schwierigeren Aufgabe. Am Ende hatte Hof drei Pfeile auf die Doppel 2, während der Gegner sich bereits im Madhouse befand. Mit starken Nerven brachte er es zu Ende und checkte für sein Team. Damit hat auch Team I die ersten Punkte auf dem Konto und freut sich auf folgende Aufgaben.