Auf den Millimeter kommt es an …


... beim Boule - Training

Beim Boule-Training auf den beiden Bahnen des FC Teutonia geht es mitunter akribisch zu, auch wenn der Spaß an diesem Freizeitsport überwiegt. Präzision beim Wurf und ein gutes Augenmaß sind gefragt beim Spiel mit den Eisenkugeln. Doch manchmal reicht dies nicht, um den Abstand zweier Kugeln zu bestimmen. Peter Köhlhofer (von links) und Manfred Rebell können das Ergebnis der „Maßarbeit“ von Gitta Meyer und Wolfgang Hippauf kaum erwarten.

Jeden Mittwoch ab 17 Uhr treffen sich Interessierte auf dem Teutonia-Gelände an der Schwarzbachstraße. Dann ist Boule angesagt oder wie der Südfranzose sagt: Pétanque. Wer Lust hat, diesen Sport einmal auszuprobieren, kann gerne einmal ganz unverbindlich dazukommen. Zum Schnuppern muss er oder sie nicht Vereinsmitglied sein.