Teutonia lässt beim Nachbarn Punkte liegen ...


... A-Liga-Meister FC Teutonia muss sich mit 2:2 in Lämmerspiel begnügen

Nachdem die Meisterschaft in der Kreisliga A, Gruppe 2, unter Dach und Fach ist und einer ausgiebigen Feier lassen die Hausener im Derby in Lämmerspiel mit dem Remis zwei Punkte liegen.

In der ersten Halbzeit bot der frischgebackene Meister eine ungewohnt schwache Leistung. Die Teutonen hatten Probleme sich an den schwer zu bespielenden Platz zu gewöhnen. Das nutzten die Gastgeber aus und schossen ihr Team bis zum Seitenwechsel mit 2:0 in Führung.

Nach der Halbzeitpause stellten sich die Teutonen besser auf Platz und Gegner ein. Der Favorit traf durch Yüksel Düsgün und David Blahut zum 2:2-Endstand. Wäre das Spiel noch ein paar Minuten länger gelaufen wäre angesichts der Überlegenheit im zweiten Spielabschnitt sogar noch ein Sieg möglich gewesen.

Es spielten: Walter, Scheiner, D. Blahut, Düsgün, Teich, Klein, A. Mandel, S. Mandel, Fischer, Yilmaz, L. Blahut (Ahmetaj, Beqiraj, Jung)

Auch die zweite Garnitur des FC Teutonia gewann einen Punkt in Lämmerspiel. Robin Neuder traf zur Führung, doch die Platzherren glichen in der Schlussminute noch aus. Mit dem 1:1 hat sich das Team weiter von den Abstiegsrängen entfernt.

Es spielten: Greiser, Holzhacker, Ahmetaj, Schlesinger, Galvez Rodriguez, Rebell, Döbert, Weinbrenner, Neuder, Karakus

Teutonia I spielt bereits wieder am Donnerstag 02.Mai 2019.

In einem vorgezogenen Spiel erwartet der FC Teutonia die Mannschaft der SG Hainhausen zum ersten Heimspiel nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft. Anstoß ist heute um 19 Uhr an der Schwarzbachstraße.

Die zweite Mannschaft empfängt bereits am Samstag das Team von Illirida Offenbach. Spielbeginn ist um 14 Uhr.