Teutonia Hausen ist Meister ...


... Die zahlreich erschienen Anhänger und Fans, waren mehr als je zuvor, der „12-Mann“ des Teams.

„Wir waren festentschlossen heute alles klar zu machen und wollten all den etwas zurückgeben, die bei jedem Spiel da sind und uns anfeuern“, sagte Co-Kapitän Jan Blahut.

Teutonia übernahm von Beginn an die Partie, konnte in den ersten 45 Minuten aber nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen.

Froschhausen hielt gut dagegen und machte es dem Favoriten nicht einfach.

Zur Halbzeit stand es 0:0.

In der 50. Spielminute war es ein Eigentor, welches die Roten mit 1:0 in Führung brachte.

Von dann an war die Mannschaft wie entfesselt. Die Anspannung war weg und man konnte der großen Kulisse noch attraktiveren Fußball bieten.

Kurz nach dem Führungstreffer, war es Düsgün, der das 2:0 erzielte.

D. Blahut konnte in Minute 64. auf 3:0 erhöhen und jeden Zweifel an der Meisterschaft beseitigen.

Torwart Walter hielt einen Elfmeter überragend und ließ wieder einmal kein Gegentreffer zu.

Doch es kam noch besser. Wenige Minuten vor Spielende war Froschhausen im Angriff. Teutonia gewann den Ball, spielte über mehrere Stationen schnell in Richtung David Blahut. Der konnte sich mit einem fantastischen Trick vom Gegner lösen und steckte auf Klein durch, welcher das 4:0 erzielte.

Als der Unparteiische das Spiel abpfiff, war kein Halten mehr.

Die Meisterschaftsfeier konnte starten.

 

Teutonia Hausen II gewinnt das Derby gegen Kickers Obertshausen II und macht damit drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.