FC Teutonia Hausen SOMA gewinnt Ü35-Kreispokalspiel ...


... bei der SG Rosenhöhe

Das perfekte Freitagabendspiel Flutlicht - Nieselregen - Naturrasen.

 

Das erste Spiel der Teutonen im Ü35 Kreispokal 2019 wurde am 05.04.2019 auf der Rosenhöhe in Offenbach bestritten. Es war das Erste von insgesamt vier Gruppenspielen.

 

Anpfiff war zur Primetime 20:00 Uhr und beide Mannschaften waren hoch motiviert. In einem 4-5-1 System starteten die Teutonen mit einer Spitze, vertreten durch Thomas Lamperstorfer. Gleich zu Beginn konnte die eine oder andere Chance von unseren Flügelspieler Marcel Schuler und Alexander Beck herausgespielt werden, leider ohne nennenswerten Erfolg.

Erst in der 10.Minute, durch eine Unachtsamkeit des Torhüters der Rosenhöhe, fiel das erste Tor für die Teutonen. Der Schlussmann rechnete beim Zuspiel zum Mitspieler nicht mit den langen Beinen des Herrn Schuler und dieser konnte den unterbrochenen Pass direkt verwandeln.

Die SG Rosenhöhe erhöhte den Druck nicht nur auf Oliver Speth, Dennis Holzhacker und Carlo Palumbo, die im Mittelfeld den Ball in die richtigen Bahnen lenkten, sondern auch auf unsere Abwehr Jens Czuma, Marcus Schreiner, Christopher Vogel und Danny Mühle, die dem Druck der Rosenhöhe jedoch bis zum Schluss stand hielt. Unser frisch gebackener Torhüter Luca Raponi konnte durch seine Erfahrung der gesamten Mannschaft „den Rücken stärken“. In der ersten Halbzeit musste die Teutonia kurz wechseln und Dennis Holzhacker wurde durch Rayk Mühle ersetzt, der gleich zu Beginn ordentlich auf der Aussenbahn Dampf machte. In der 24.Minute konnte ein vermeintlich vereitelter Angriff der Rosenhöhe nicht in einen Konter umgewandelt werden, denn der gewonnen Ball wurde überhastet zwar ins Mittelfeld gespielt aber zum Gegenspieler. Diese wiederum konnten den freigewordenen Stürmer seitlich des Sechszehners anspielen und durch eine gekonnte flache Hereingabe den eigenen Mann bedienen, der wiederum ins Tor einnetzte - 1:1, dies war auch der Halbzeitstand.

 

Zur Halbzeit gab es noch einen Wechsel. Thomas Lamperstorfer und Bastian Carls wechselten an die Seiten der Aussenlinie. Durch die Auswechslung unseres Stürmers rückte Marcel Schuler in den Angriff und konnte nur durch Fouls gestoppt werden. In der 61.Minute war es dann soweit, durch ein Foul an der Strafraumgrenze wurde nicht nur die Rosenhöher Mauer sondern auch der Torhüter, durch Oliver Speth, perfekt überlupft. 1:2! In den letzten Minuten wurde auch der dritte Wechsel vollzogen und Matthias Schwarz kam auch zu seinem Einsatz. Bis zum Ende kam es zu einigen Chancen beider Teams, aber weder die Rosenhöhe konnte ausgleichen, noch die Teutonen den Abstand vergrößern.

 

Somit war der Endstand 1:2 in einer, von beiden Teams, sehr umkämpften Partie mit dem ersten Sieg für die Spieler aus Hausen.

Nach dem Spiel wurde mit den mitgereisten Fans und 24 Blondinen aus Warstein der verdiente Sieg gefeiert.

 

Das nächste Ü35 Kreispokalspiel findet am 27.04.19 bei den Sportfreunden aus Seligenstadt statt.

 

Für die Teutonia spielten:

Luca Raponi, Danny Mühle, Marcus Schreiner, Christopher Vogel, Jens Czuma, Marcel Schuler, Dennis Holzhacker, Oli Speth, Carlo Palumbo, Alex Beck, Thomas Lamperstorfer, Rayk Mühle, Bastian Carls, Mathias Schwarz